SpeedTouch 546 single user mode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 546 single user mode

Beitragvon joe1663 » Sa 16 Jun, 2007 20:53

Hallo,

nachdem mein SpeedTouch Home Modem jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich das SpeedTouch 546 bekommen, das ich zusammen mit einem Router im single user mode betreiben möchte.
Der Router soll also die Einwahl machen.

Nun hab ich aber hier im Forum gelesen, dass es im single user mode mit Router zu Problemen wie schlechter Performance, AbbrĂĽchen und lahmen Ping Zeiten kommen kann. :-?

Ab welcher Firmwareversion des 546er sind diese Probleme behoben und vor allem wo kann ich diese Firmware herunterladen ?

Ich habe ADSL von aon.

Bitte um Hilfe.

Danke.
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Jun, 2007 23:16

1000x mal im Forum bereits diskutiert --- benutz die Suchfunktion

546er mit der verbugten Firmware werden schon ewig nicht mehr ausgeliefert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » So 17 Jun, 2007 12:59

wicked_one hat geschrieben:546er mit der verbugten Firmware werden schon ewig nicht mehr ausgeliefert.

Ich krieg auch bald ein Telekom Modem und bin besorgt wegen der zahlreichen Berichte hier und auch auf der diskette.at seite wo öfters die Rede davon ist das das Modem in gewissen Betriebsarten schlecht funktioniert.

Bedeutet deine Meldung nun, dass das eben alles veraltete Berichte sind und ich mir heute keine Sorgen mehr machen muss?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 13:24

1. keine sorgen noetig und 2. funktioniert das st546 im multiuser-mode trotzdem besser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon joe1663 » So 17 Jun, 2007 20:08

O.K das ist schön dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Ab welcher Firmwareversion sind die Probleme denn nun behoben?
Kann da keiner von euch mal Klartext reden?!

Ich will das Teil im Single User Mode betreiben und es hat die Firmwareversion 5.3.9.2 ist ein SpeedTouch 546 V6.

Und ja die Suchfunktion hab ich benutzt aber eben nicht gefunden AB welcher Firmware die Probleme gefixt wurden bzw. ob meine Firmwareversion bereits ok ist oder eben geupdatet werden muss und wo ich dann eben diese neue Firmware finde.

Bitte helft mir, es gibt da anscheinend auch noch andere Leute die verunsichert sind.
Zuletzt geändert von joe1663 am So 17 Jun, 2007 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 20:10

das ist schon die neueste http://members.aon.at/alcatel-modems/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon joe1663 » So 17 Jun, 2007 20:17

jutta hat geschrieben:das ist schon die neueste http://members.aon.at/alcatel-modems/

danke jutta ich denke das hilft mir weiter. :ok:
ich hab dann wohl schon die neueste Firmware in der der lahme Ping und die Geschwindigkeitsprobleme im Single User Mode behoben wurden und muss also nix mehr updaten.
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danny » So 17 Jun, 2007 20:38

jutta hat geschrieben:das ist schon die neueste http://members.aon.at/alcatel-modems/

Ist das eine offizelle AON Seite oder gehört die einer Privatperson?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hary74656 » So 17 Jun, 2007 21:05

danny hat geschrieben:

Beides :-)

Ich hab mir eine 6.2 er Firmware drauf installiert, die funktioniert im SU betrieb super, im mu hat sie (genau wie die 5.3.x) scheinbar immernoch probleme alle ports auf einen rechner zu forwarden. ( http://xdsl.at/viewtopic.php?t=38375 )
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Jun, 2007 01:20

www.alcatel-lucent.at verlinkt uebrigens inzwischen auch auf die seite. dabei wollten/sollten sie sie ja selbst wieder einrichten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 18 Jun, 2007 07:47

Ab welcher Firmwareversion sind die Probleme denn nun behoben?
Kann da keiner von euch mal Klartext reden?!

Nein, wir wollen euch endlich selbstständigkeit beibringen und hoffen ihr versteht irgendwann den Sinn der Suchfunktion

ich hab dann wohl schon die neueste Firmware in der der lahme Ping und die Geschwindigkeitsprobleme im Single User Mode behoben wurden und muss also nix mehr updaten.

Richtig!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Mo 18 Jun, 2007 21:22

Hary74656 hat geschrieben:
danny hat geschrieben:

Beides :-)

Ja was jetzt, ich muss da genauer wissen, denn aus SicherheitsgrĂĽnden installiere ich sicher keine Programme unbekannter privater Herkunft auf unseren Firmen PCs und Modem.

Oder gibt es bei diesem ganzen alter/neuer Speedtouch EigentĂĽmer Chaos doch auch noch eine andere offizielle Ă–sterreich Firmware Seite?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Mo 18 Jun, 2007 21:28

Ja was jetzt, ich muss da genauer wissen, denn aus SicherheitsgrĂĽnden installiere ich sicher keine Programme unbekannter privater Herkunft auf unseren Firmen PCs und Modem.

du kannst ja auch bei deinem provider nachfragen ob sie dir einen techniker vorbeischicken und die derzeit verwendete firmware raufspielen, mit dem firmen pc hat das ĂĽbrigen nix zu zun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Di 19 Jun, 2007 06:44

wenn du dich wohler fĂĽhlst, $HERSTELLER, danach auf "Informationen" (rechts unten), DSL-Modem-Support

und - du sollst die Firmware auch nicht auf deinen firmenpcs installieren...
das modem gehört ohnehin deinem provider, hier stellt sich die frage, ob du überhaupt was installieren sollst, egal aus welcher quelle (eher aus rechtlichen gründen als aus denen der sicherheit)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 19 Jun, 2007 14:57

unbekannter privater Herkunft auf unseren Firmen PCs und Modem.

sichern ist feig ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL