Seite 1 von 1

ADSL Flat ständige Verbindungsabbrüche

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 15:34
von kenny_ownz_ya
Hi, ich habe folgendes Problem, vl. kann mir ja der ein oder andere aus dem Forum helfen:

Ich habe ADSL Flat von Telekom, ein Speed Touch Home Modem von Alcatel sowie den Router "Netgear WGR 614".

Seit kurzem habe ich jedoch das Problem dass alle 5 sekunden in der Task-Leiste die Meldung aufscheint: LAN VERBINDUNG: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

Außerdem is die Surfgeschwindigkeit extrem langsam (Vergleichbar mit einem 56k-Modem) und die Internetverbindung bricht ständig ab. Den Router hab ich schon neugestartet, hat leider nichts gebracht.

Das selbe Problem habe ich beim PC, d.h. an der Netzwerkkarte kanns schonmal nicht liegen!?

Hab jetzt 2mal einen Speedtest versucht, leider hat der das Ergebniss nicht angezeigt da mein Internet während des Tests abgebrochen ist. Jedoch weiß ich das bei den Speedtests bisher immer ein extrem niedriger Wert angezeigt wurde.

Noch zu erähnen wäre vl. das mein Nachbar das selbe Produkt von TA hat und keine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hat, somit vermute ich das es an den Routereinstellungen liegen könnte.

Ich bin echt über jeden Rat / Vorschlag dankbar, MFG

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 15:51
von jutta
> LAN VERBINDUNG: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

dann schau doch einmal auf die leds des routers. klingt sehr nach einem hardware-defekt.

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 19:26
von kenny_ownz_ya
Hm erstmal danke für die Antwort, aber mir sagen die irgendwie nix (kenn mich nicht sonderlich damit aus)

auf der rechten seite stehen zahlen, da leuchten die 3 (grün blinkend) und die 4 (Rot leuchtend) auf, vl. hilft das ja jemanden.

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 19:28
von ANOther
teste es mal _ohne_ router, direkt am modem

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 19:41
von jutta
> auf der rechten seite stehen zahlen, da leuchten die 3 (grün blinkend) und die 4 (Rot leuchtend) auf,

hast du ein handbuch zum router oder eine cd wo ein handbuch drauf ist? da muessten die leds erklaert sein.

worauf ich hinauswollte:

1. dort wo du das netzwerkkabel reinsteckst, ist ein kleines led. leuchtet das, wenn windows "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" meldet?

2. rebootet der netgear? zu erkennen ist das am ehesten am power- oder am sys-led.

Re: ADSL Flat ständige Verbindungsabbrüche

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 20:33
von barbakuss
kenny_ownz_ya hat geschrieben:Das selbe Problem habe ich beim PC, d.h. an der Netzwerkkarte kanns schonmal nicht liegen!?


heißt das wenn du den PC direkt mit dem Modem verbindest ohne Router?

falls das der Fall ist würde ich mal eine andere Netzwerkkarte versuchen, tritt das Problem dann noch immer auf wäre es interessant ob das Modem die synchronität verliert oder nicht.

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 21:55
von kenny_ownz_ya
So werd morgen mal probieren mich direkt ans modem zu hängen, danke für den Tipp

@barbakuss: nein, meinte damit ebenfalls über router, sprich es kann nicht an der netzwerkkarte liegen

was ich vergessen hab zu erwähnen ich gehe mit meinem laptop ins internet, und am pc is der fall eben auch aufgetreten

BeitragVerfasst: Sa 26 Mai, 2007 04:27
von jutta
kabel austauschen waere ein tipp, anderen port am router ausprobieren ein zweiter. aber zuerst waere es einmal sinnvoll, rauszufinden, ob der router rebootet oder ob es nur ein wackelkontakt oder aehnliches ist.