Man schraube die Telefonsteckdose auf, und schaue, ob da ein ca. 4x2 cm weisses, quaderförmiges Bauteil (Widerstand,Spule,Kondensator
ANOther hat geschrieben:also wenn das ding 2 drahterl dran hat, die in die telefondose reingehen, bau das ding einfach aus, dann isses nur eine alte leitungsverlängerung
wenn das teil allerdings mit 2 "bratzerl" direkt in der dose steckt, und aus 1x widerstand+1diode besteht, lass das ding stecken, entfernen könnte kosten verursachen... (das teil bremst auch nicht)
[irgendwo hier im board gabs auch mal ein foto von der verlängerung, aber ich finds ned:)]
Interessant nur, das man weder bei Inode, noch bei der Telekom mich auf dieses Teil aufmerksam gemacht hat, nicht einmal, als ich p. Mail diesbezgl. nachgefragt habe, als ich vor Tagen eben mal in die Telefondose guckte..
Weiters ist interessant, das die Störungsmeldung an die Telekom "Nur" Telefonisch erfolgen kann das ist doch ein wenig sonderbar.
Ich habe es drinnengelassen, und den Splitter davor angeklemmt,
Ist noch eine Funktion des Dings bekannt, ausser die Funktion, die Wernerkl angeführt hat? Nur so aus Interesse....
Bzgl. Störungsmeldung: es wäre ja auch per E-Mail möglich
Es ist neben einer Spule ein Zeichen eines Kondensators und 2 Widerstände drauf- also schätzomativ ein LC-RC Glied dass irgendwelche Frequenzen filtert...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 137 Gäste