Speed-Probleme mit Inode xDSL Privat large 6144 [GELÖST!]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speed-Probleme mit Inode xDSL Privat large 6144 [GELÖST!]

Beitragvon JamX » So 08 Apr, 2007 15:31

Hallo!

Habe mich hier reg. weil mein Vater leider Probleme mit xDSL Privat large 6144/768 hat, und zwar sowohl vom Speed her als auch beim Telefonieren (Telenode).

Zuerst möchte ich hier die derzeitige Konfig auflisten:

Modem: Ursprünglich eine Fritzbox, wurde später dann aufgrund der massiven Telefonprobleme auf ein Zyxel P-660R-D1 mit einem Mediatrix 2102 (für Telenode) getauscht.

Kundennummer: 207154

xDSL Privat large 6144/768

Habe hier auch ein Tracert bzw. Ping aufgelistet:

C:\>tracert inode.at
Routenverfolgung zu inode.at [195.58.170.126] über maximal 30 Abschnitte:
1 41 ms 46 ms 30 ms 172.25.46.23
2 46 ms 46 ms 46 ms vie3-vl-00-017.shuttle.vien.inode.at [62.99.170
225]
3 46 ms 46 ms 30 ms www.inode.at [195.58.170.126]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\>ping inode.at
Ping inode.at [195.58.170.126] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 195.58.170.126: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=62
Antwort von 195.58.170.126: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=62
Antwort von 195.58.170.126: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=62
Antwort von 195.58.170.126: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=62
Ping-Statistik für 195.58.170.126:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 43ms

Das Problem sieht so aus, daß über die Seite speedtest.inode.at um die 347 kbit/s angezeigt wird. Soviel ich weiß sollte doch bei DSL 6000 mehr drinnen sein, oder? Der Test wurde natürlich ohen Firewall, Virenschutz oder ähnlichem gemacht (weil das schon oft gefragt wurde vom Support).

Beim Telefonieren gab es schon immer Probleme, manchmal schnappte das Gespräch einfach ab oder man hörte meinen Vater für mehrere Sekunden nicht mehr (hat sich durch ein kurzes Hallgesräusch angekündigt) und manchmal war er einfach nicht erreichbar (Besetztton), obwohl das Telefon normal aufgelegt war.

Natülich hat mein Vater mittlerweile schon 7 oder 8 Mal den Support von Inode beschäftigt, zuerst wurde die schon oben erwähnte Fritzbox auf ein Zyxel mit Mediatrix getauscht, weil der Support gemeint hat, dass die Fritzbox Probleme machen könnte. Mit der neuen Kofiguration ging das telefonieren dann auch geringfügig besser, jedoch hat mein Vater noch immer mit Ausfällen zu kämpfen (abschnappen während des Gespräches und teilweise nicht erreichbar (Besetztton)).

Meine Frage zu dem ganzen: da ich hier gelesen habe, daß ab und zu Mitarbeiter von Inode im Forum auch sind, wäre meine Bitte, daß sich vielleicht jemand ansehen kann, ob die Dämpfungswerte passen und überhaupt ein DSL 6000 möglich ist bzw. was das Maximum wäre. Desweiteren würde mich Interessieren, woran es liegen könnte, daß das Telefon noch immer nicht einwandfrei funktioniert (hat es nämlich seit der Installation noch nie) bzw. wäre an einer entgültigen Lösung (falls die überhaupt möglich ist) sehr interessiert.

Ich hoffe es sind genug Infos vorhanden und danke schon im Voraus für jede Antwort bzw. Bemühung!

mfg

JamX
Zuletzt geändert von JamX am Do 03 Mai, 2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
JamX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon meatball » Mo 09 Apr, 2007 11:36

"Meine Frage zu dem ganzen: da ich hier gelesen habe, daß ab und zu Mitarbeiter von Inode im Forum auch sind, wäre meine Bitte, daß sich vielleicht jemand ansehen kann, ob die Dämpfungswerte passen und überhaupt ein DSL 6000 möglich ist bzw. was das Maximum wäre. Desweiteren würde mich Interessieren, woran es liegen könnte, daß das Telefon noch immer nicht einwandfrei funktioniert (hat es nämlich seit der Installation noch nie) bzw. wäre an einer entgültigen Lösung (falls die überhaupt möglich ist) sehr interessiert."

Leitungswerte OK
am besten wäre ein kurzer anruf unter 059 999 3000, wenn das besetztzeichen bzw. die verbindungsabbrüche in eine richtung auftreten, da sich evtl genau zu diesem zeitpunkt die leitungswerte wieder mal verschlechtert haben
checken, ob medi und zyx nicht übereinander stehen (kann manchmal wirklich stören!), störquellen wie stromkabel, die irgendwie gerollt beim/auf dem modem, telefonkabel liegen, eruieren und beheben
lt leitung sollten die 6mbit locker möglich sein
ein call wäre vermutlich das beste..
meatball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon JamX » Mo 09 Apr, 2007 17:56

Hallo Meatball!

Danke vielmals für deine Antwort, also ich werde sobald ich wieder bei meinem Vater bin alles überprüfen, was die Telefonie betrifft.

Was das DSL 6000 betrifft haben damals schon 2 Mitarbeiter der Hotline gesagt, daß die Werte extrem schlecht seien, deshalb bin ich jetzt doch überrascht, daß sie jetzt doch gut wären. Kann das wirklich sein daß die Werte so unterschiedlich sind (einmal gut und dann wieder schlecht)? Und wie könnte man das dann beheben (falls überhaupt)? Und sollte somit mit den guten Werten derzeit mehr als die 347 kbit möglich sein? Weil ein Hotlinemitarbeiter hat gemeint das wäre im Toleranzbereich bzw. nicht mehr möglich.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

mfg JamX
JamX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon JamX » Sa 28 Apr, 2007 15:43

Hier die Lösung:

Wollte nur mitteilen, daß die Netzwerkkarte des PCs schuld war an der nicht so hohen Bandbreite, mit einer neuen Karte gehen jetzt die vollen 6144 ;-)

mfg JAmX
JamX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Sa 28 Apr, 2007 17:31

bitte ändere den thread-titel (durch ändern des ersten beitrages)...

hänge ein [GELÖST], [SOLVED] o.a. ran, damit eventuell suchende sehen, dass hier eine lösung vorhanden ist.

:diabolic:
penguinforce

Zurück zu ADSL & xDSL