Seite 1 von 1
Täglicher Modem ausfall trotz neuem Modem
Verfasst:
Fr 06 Apr, 2007 07:52
von hawaiiron
Hallo erstmal an alle bin neu im Forum.!!
Dann komm ich gleich zur Sache. Bin seit 04/2004 eigentlich zufriedener Inode Kunde. Kd.Nr.94969 Aber leider nach dem Wohnungswechsel bin ich nicht mehr so zufrieden, denn ich habe seit ca. 10/2006 immer häufiger bis täglich abstürze des Modems. Mein Modem wurde am Freitag den 30.03.2007 getauscht auf ein Zyxel P-6606-D1 und keine Verbesserung. Dahinter hängt zurzeit ein Router D-Link DI-824VUP+ . Dies ist aber nicht der erste Router der dazwischen hängt ich habe es schon mit drei Unterschiedlichen versucht. Anfangs dachte ich dass es eventuell der Router sei aber ich bin erst wieder online wenn ich das Modem reboote
Hoffe dass ich hier im Forum auf Hilfe stoße.
Ich bedanke mich mal schon im vorhinein
mfg
Verfasst:
Fr 06 Apr, 2007 08:03
von jutta
was passiert genau, wenn das modem "abstuerzt"? (beim pc und beim modem?)
welche leds leuchten, wenn es abstuerzt?
passieren die "abstuerze" auch, wenn du den router weglaesst?
was haengt alles am router?
Verfasst:
Fr 06 Apr, 2007 09:39
von jai
Hab mal das Shaping etwas angepasst, teste mal.
Weiters sind bei solchen Sache immer die Verbindungen ein heisser Tipp, die diverse Programme aufbauen.
lg, Hannes
Verfasst:
Fr 06 Apr, 2007 10:33
von hawaiiron
vielen Dank, an Hannes. werde es testen und berichten.
das mit den Verbindungen von diversen Programmen ist mir klar habe aber nie Probleme damit auf meiner alten Adresse und habe dieselben Konfigurationen wie eh und je.
Mvfg Rony
Verfasst:
Mo 30 Apr, 2007 07:51
von hawaiiron
hi, mal zuerst..!
war jetzt ca.2 wochen uptime ( laut router gute 400 stunden ) ohne ausfall und ohne system veränderung. und seit voriger woche das selbe spiel von vorne ohne veränderung am system muß ich das modem mehrmals am tag ab und auf drehen weil ich sonst keine connection bekomme. habe jetzt dann auch die verbindungen gewisser programme unter denn standard wert gestellt ohne verbesserung. es kommen auch kurzweilige ausfälle vor für 1-2 minuten wo ich dann gleich wieder online bin. aber für so eine leitung bin ich nicht länger bereit ein haufen geld zu zahlen. werde noch testen nur die verbindung auf denn hauptrechner einzurichten ob es dann laufen sollte, ich glaub zwar nicht weil ich schon 3 router dazwischen getestet habe und immer das selbe problem. und ich auch einen router benötige zwecks zweit pc, xbox360 usw.. . noch getestete router : Linksys WRV54G, Compu shack SR-103 xDSL.. danke für HILFE im voraus
Verfasst:
Mo 30 Apr, 2007 08:49
von jai
Leitung ist nach wie vor OK, es scheint nur immer wieder der Modemreboot auf.
Also teste mal den Einzelplatz und wenn das Modem immer noch "einfriert" dann nochmal beim Support melden.
Verfasst:
Mo 30 Apr, 2007 08:56
von jutta
> danke für HILFE im voraus
wurde schon versucht, die bandbreite zu reduzieren?
> aber für so eine leitung bin ich nicht länger bereit ein haufen geld zu zahlen.
wer eine 6mbit oder noch mehr adsl-leitung nimmt, muss sich im klaren sein, dass er oder sie ein zahlendes versuchskaninchen ist.
Verfasst:
Mo 30 Apr, 2007 09:48
von hawaiiron
danke für die raschen antworten.!
Werde mal ein paar tage den einzelplatz test machen, was für mich nix bringt leider aber was soll´s.
die bandbreite reduzieren.?? also mich runterdrehen zu lassen wenn ich recht verstehe.?! nein wurde noch nicht getestet aber wenn es so weiter geht werde ich sehr woll ein produkt downgrade machen auf "xdsl small" das reicht mir sowieso. ich habe ja nur "large" weil ich schon seit 3 jahren bei inode bin und immer angeglichen wurde.
Verfasst:
Do 24 Mai, 2007 17:25
von hawaiiron
zwischenbericht: habe mich vor 3 wochen auf xDSL small downgraden lassen. zusätzlich habe ich mir von einem freund einen d-link-804hv router geborgt (ist also schon der 4 router im test ). und habe noch immer probleme nicht mehr so oft aber doch muss ich das modem 5-7 mal die woche vom strom nehmen. bei anruf wird mir immer mitgeteilt das die leitung ok ist