Seite 1 von 1

Brauch die zugangsdaten für ein Thomsen 608I

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 16:17
von Loci
Hallo zusammen

Ein Freund von mir hat bei der Telekom einen Buissnes Anschluss.Nun möchte er von zuhause aus aber auf den Firmen PC zugreifen.Problem an der ganzen geschichte ist aber, das die telekom keine Zugangsdaten für dasit ADSL mit eingebauten router mit gegeben hat.Ob beabsichtigt oder nicht keine ahnung.

Nun muss ich aber bei dem blöden ding, einen Port freigeben damit ich via VNC zugriff auf den Pc in der Firma bekomme, damit änderungen am Preissystem gemacht werden kann, was wärend der Arbeitszeit nicht möglich ist.

nun hoffe ich auf hilfe von euch, gibt es einen weg, auser über die Telekom zugriff auf dieses komische router ding zu bekommen.Weil ich könnte schon über Telekom es machen lassen, nur bin ich nicht bereit dafür auch noch zu bezahlen nur weil die heinis (sorry für den Ausdruck) es nicht wollen.

Ich hoffe wie gesagt, das ihr mir da helfen könnt....

Lg
Chris

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 16:25
von jutta
das geht nur über den ta-support und wird bei business-anschluessen promptest erledigt.

dass die router pw-geschuetzt ist, ist uebrigens absicht. dient der betriebssicherheit und damit unmittelbar dem kunden oder der kundin.

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 16:27
von Loci
Hallo Jutta

Das problem an der geschichte ist aber, das die TA dafür Geld will, und ich bin echt net bereit für den deppate port freischaltung auch noch zu bezahlen wo ich das in 2min allein machen kann.

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 16:32
von jutta
pech. wenn er adv-security dazu genommen haette (oder ein pro), haette er die wahl zwischen gratis-konfiguration durch den support (und zwar beliebig oft) und einem router, der die oeffentliche ip ins lan routet, wo er dann einen privaten router anhaengen kann.

und wenn du es so gut kannst, kannst dich ja bei der ta bewerben, dann kriegst du dafuer bezahlt :)

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 16:44
von diskette
du musst halt aktiv eine session aufbauen und auf dem rückkanal fernwarten.

da du in 2min ein port freischalten kannst, dürfte es kauch kein problem sein jenes "deppate portproblem" zu lösen. :rofl:

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 18:07
von Loci
:rofl: :rofl: :rofl: NE sorry wenn i bei der TA arbeiten würde, würden die spasten endlich mal was von Support und freundlichkeit usw mit bekommen.Geht ja net das ich einem Mafia Betrieb ihre weltansicht klau Oo .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 19:59
von computerherby
Na da lachma aba wieder alle.
:unworthy:

BeitragVerfasst: Di 20 Mär, 2007 21:11
von ANOther
Loci hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: NE sorry wenn i bei der TA arbeiten würde, würden die spasten endlich mal was von Support und freundlichkeit usw mit bekommen.Geht ja net das ich einem Mafia Betrieb ihre weltansicht klau Oo .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


wenn ich mir deine art zu schreiben anschau - http://www.telekom.at/Content.Node/karr ... /index.php

da kannst du dich als lehrling bewerben, wenn du alt genug bist. also, so in 2-4 jahren[0], wennst die hauptschule abgeschlossen hast. bis dahin solltest du allerdings noch ein paar entwicklungsschritte durchleben...
---
mal ehrlich, du bist ein mod? unfassbar...

[0] wie komm ich auf das?
-> roflroflrofl
-> lollollol
-> beleidigungen
-> fähigkeit, verträge zu lesen
-> fähigkeit, das gelesene zu verstehen
-> problemlösungskompetenz

und dass du das das und das dass nicht einsetzen kannst, das denk ich täuscht, denn das kann auch nur ein flüchtigkeitsfehler sein...

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 11:52
von wicked_one
Ob beabsichtigt oder nicht keine ahnung

beabsichtigt, eindeutig - und in deinem Fall sicher vernünftig
freischaltung auch noch zu bezahlen wo ich das in 2min allein machen kann.

dass das in 2 minuten allein geht, haben hier schon viele gedacht :P

Ich schliesse mich der Meinung von ANO an und dem Vorschlag von Diskette - VNC ist nicht die einzige möglichkeit, fernzuwarten.

und wegen der Zugangsdaten - hinten am Router befindet sich ein Schalter mit dem du ihn auf Factory Default setzen kannst... wenn du eh soooo gut bist, wirst wohl auch kein Problem haben das Ding selber durchzukonfigurieren... :diabolic:*


* - Achtung, bitte nicht nachmachen!! der post ist mit [sarkasmus] tags zu verstehen ;)

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:11
von jutta
> ein Schalter mit dem du ihn auf Factory Default setzen kannst...

das koennte allerdings das ende der freundschaft sein - wenn der freund dann nimmer ins internet kann und warten muss, bis ein ta-mitarbeiter kommt und den router gegen verrechnung von arbeitzeit und weg-kosten neu konfiguriert.

@ 2 minuten: bei meinen eigenen routern, von denen ich alle einstellungen im schlaf kenne, geht das schon, aber bei einem wildfremden, wo ich alles erst in erfahrung bringen muss, wuerde ich mehr bis viel mehr veranschlagen.

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:17
von wicked_one
bis ein ta-mitarbeiter kommt und den router gegen verrechnung von arbeitzeit und weg-kosten neu konfiguriert.


aber den kann er dann belagern und fragen ob er ihm net des VNC forwarded :D

die Konsequenz sollte klar sein, oder nicht? ;)

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 12:28
von jutta
> die Konsequenz sollte klar sein, oder nicht?

da waer ich mir nicht so sicher. die konsequenzen eines factory-resets unterscheiden sich ja je nach router/modem und nach dem produkt gravierend.

bei einem st510 oder 546 ist nachher wieder alles, wie mans gekriegt hat und wenn mans nicht selbst einrichten kann, hilft einem der wizard oder der aon-controller. aehnlich bei einem (halbwegs neuen) p660 oder einer fritzbox von inode.

bei einem p650 oder p645 von inode kommt man mit dem wizard nicht weit, aber mit soliden netzwerkkenntnissen und gutem recherchieren schafft mans vielleicht.

bei einem ta-biz cisco hat man chancen, wenn man weiss, wie eine pw-recovery ohne datenverlust geht.

bei einem ta-biz mit alcatel modem hat man keine chance, ausser man traut sich zu, 10stellige zufallskombinationen zu erraten. aber dann wuerd ich eher lotto spielen und mir um den erloes die ta kaufen ;)

BeitragVerfasst: Mi 21 Mär, 2007 13:13
von wicked_one
bei einem ta-biz mit alcatel modem hat man keine chance, ausser man traut sich zu, 10stellige zufallskombinationen zu erraten. aber dann wuerd ich eher lotto spielen und mir um den erloes die ta kaufen


*g* hey - er durchschaut in 2 Minuten wie man einen Rauter programmiert, da sollte das auch klar sein für ihn, oder ;)