Seite 1 von 2

Inode xdsl - Beim einwählen immer Fehler: 678

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 13:28
von seno
Hallo,

bräuchte bitte unbedingt hilfe!

Habe mir vor ca. 2 Wochen Inode xdsl mini bestellt. Der Techniker kam, instellierte die Dose und das Paket von INODE kam auch. Dann habe ich alles gleich verbunden:
Netzteil mit dem Zyxel verbunden
RJ 45 Kabel mit der Netzwerkkarte
Anschluss des Zyxel mit der Telefondose

Beim Modem leuchtet alles, also dass das Modem eine Verbindung mit der Gegenstelle hat und die Netzwerkverbindung zwischen PC und Modem besteht.

Doch wenn ich einwählen will, wählt es ca. 10 sec ein und dann kommt die Fehlermeldung: 678 "Der Remotecomputer antwortet nicht..."
War bis jeztz kein einziges mal im Internet!

Bitte um Hilfe!!
DANKE

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 15:19
von Koelner
Hi there !

Wann ist dein Termin für die Entbündelung? Denn wenn du vor zwei Wochen bestellt hast, ist es idR noch nicht freigeschalten (Umschaltzeitpunkt meist drei Wochen nach Anmeldung).

Diesen Umschaltzeitpunkt (der nicht sonderlich variabel ist) muß man abwarten, und wird bei der Bestellbestätigung per Mail genannt.

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 15:22
von penguinforce
@seno:

was sagt die support-hotline (die du sicherlicher konsultiert hast) dazu?

:diabolic:

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 16:47
von seno
Hallo,

Der Termin für die Entbündelung war am 07.03. von 08:00 bis 10:00. An diesem Tag fing auch das lämpchen beim Modem an zu leuchte.

Die Hotline sagte nur sie wird den Fehler an Telekom weiterleiten und die Telekom werde mich zurückrufen, doch nichts. Kein Anruf der Telekom.

Danke

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 16:50
von wicked_one
Die Hotline sagte nur sie wird den Fehler an Telekom weiterleiten und die Telekom werde mich zurückrufen, doch nichts. Kein Anruf der Telekom.


Die hat nach erfolgter Entbündelung auch nichts mehr mit einer funktionierenden Leitung* (Synchron) mehr am Hut.

*(Achtung - rede ist von Leitung)

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 16:55
von penguinforce
seno hat geschrieben:Die Hotline sagte nur sie wird den Fehler an Telekom weiterleiten und die Telekom werde mich zurückrufen, doch nichts. Kein Anruf der Telekom.


also wurde eine störungsmeldung aufgenommen?

ich glaube nicht, dass dich die telekom anrufen wird (ausser es müsste etwas bei der leitung lokal gemacht werden) -> eher, dass dich inode anrufen wird.

du kannst dich ja bei der support-hotline über den status der entstörung erkundigen (welche schritte inzwischen durchgeführt wurden etc.).

:diabolic:

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 17:20
von IT1983
Beim Fehler 678 gibt es folgende Lösungmethoden ;) Und genau das sollte Dir dein ISPmit dir durchgehen auf der Hotline !!!

Modem ein/ausschalten (30sek - warten bis wieder syncron ist)

Ping auf 10.0.0.138 und auf 10.0.0.140

Wenn beides erreichbar die Firewall deaktivieren sofern er eine aktiviert ist.

Wenn 10.0.0.140 nicht erreichbar:

IP Adresse in TCP/IP der Netzwerke nicht eingetragen

Wenn IP Adresse in TCP/IP der Netzwerke eingetragen, aber ping auf 10.0.0.140 nicht möglich ist,

den Kunden anweisen seine Netzwerkkarte neu zu installieren bzw. bei Win XP und 2000 deaktivieren und neu aktivieren

Wenn 10.0.0.138 nicht erreichbar:

Netzwerkkabel prüfen bzw. kontrollieren ob richtig angeschlossen

Firewall deaktivieren bzw. deinstallieren

Bei Win 2000 könnte möglicherweise ein falscher Hostname (z.B. 10.0.0.139) eingetragen sein.

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 17:50
von seno
Hallo,
@Bodhisattva:
beim Shop-Bestellstatus sind alle Schritte durchgeführt worden außer die lezten 2 hier:
Produktfertigstellung
Bestätigung über Produktfertigstellung
und das Symbol "In Arbeit" ist bei meinem Status.

Danke für die schnellen Antworten

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 18:37
von penguinforce
@Bodhisattva:


abgesehen davon, dass mein nick penguinforce ist (ich nenn dich ja auch nicht neu im board, nur weil das (als rangname) bei dir steht ;)):

ich habe nicht "schau in den shop", sondern: "ruf die hotline an und frage nach dem status" geschrieben.

nur diese wird dir die infos geben können.

:diabolic:

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 18:39
von penguinforce
Ping auf 10.0.0.138 und auf 10.0.0.140


bei xdsl gibts keine 10.0.0.140, wird via dhcp bezogen.

:diabolic:

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 21:29
von wicked_one
Bodhisattva


wasn das überhaupt für ein komischer Rang?

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 22:42
von superracer
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodhisattva

read and learn.
übrigens OT.

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 10:52
von wicked_one
Ich weiss was ein Bodhisattva ist, aber was hat der hier als Rang verloren?!

Ja is OT, aber es interssierte mich grad mal so

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 10:55
von superracer
der herr penguinforce war ja mal mod hier (oder gar admin?), ist dann aber zurückgetreten und verbleibt hier als eben solcher.

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 11:30
von penguinforce
Ich weiss was ein Bodhisattva ist, aber was hat der hier als Rang verloren?!

Ja is OT, aber es interssierte mich grad mal so


superracer hat das ganze eh schon aufgeklärt, aber es steht ohnehin alles im board:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=30250

aber nun genug des offtopischen.

:diabolic: