Seite 1 von 2

umgestellt von aonFlash auf aonSpeed, Telefonleitung tot

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 11:24
von gecko11
Hallo,

Ein Bekannter, der aonFlash und einen Festnetzanschluss von der TA hatte, hat nun auf aonSpeed umgestellt.
Das ganze haben wir gestern installiert, und nun ist die Telefonleitung tot, das Internet funktioniert aber ohne Probleme.

Internet und Festnetz sind nicht an der ursprünglichen Telefondose angesteckt, sondern es wurde vor langer Zeit eine zweite Dose im Wohnzimmer installiert, dort ist alles angesteckt.
Die Hauptdose ist nicht mehr zugänglich.

Könnte das an der Verkabelung liegen?
Sehr merkwürdig ist auch, dass das Telefon immer noch tot ist, wenn ich den Telefonstecker des Modems aus der Buchse nehme.

Kann das demnach an der TA liegen?


lg
gecko

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 11:26
von max_payne
steck mal den splitter ab, und das telefon ganz links an; gehts dann?

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 11:28
von gecko11
werde ich ausprobieren, ich fahre jetzt zu dem bekannten, in 30min weiss ich mehr.

lg
gecko

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 12:01
von gecko11
geht leider ebenfalls ned, noch eine idee?

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 12:05
von ANOther
was passiert wennst auf die nummer hinrufst?

ist das problem erst aufgetreten, als _du_ das internet installiertest wars schon so, bevor ihr _irgendwas_ gemacht habt?

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 12:11
von gecko11
das problem ist erst seit ich das inet installiert habe.
aber das seltsame ist, wenn ich alles abstecke, und nur das telefon einstecke, dann müsste es doch funktionieren.

es kommt: "dieser anruf ist leider nicht möglich..."

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 12:20
von gorko122
das selbe Problem hatte ich auch als ich ADSL bekommen habe.

Das Problem war, dass unser Telekom-Telefon aus welchem Grund auch immer (der Techniker meinte Blitzschlag) eine Spannung in die Telefonleitung leitete. Das Internet funktionierte auch, nur das Telefon eben nicht.

Ich hab dann eine Störmeldung aufgegeben (Deine Vorwahl/11120) und der Techniker schaltete die Leitung wieder frei, da im Wählamt eine Sicherheitsabschaltung für das Telefon getätigt wurde.

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 13:11
von medice
steck mal splitter ab (="internet weg"), nimm ein garantiert funktionierendes Telefon (vielleichts hats das Gerät dort ja erwischt?) und probier alle Stecker durch. Wenn nix geht mach ne Störungmeldung

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 17:12
von wicked_one
dieser anruf ist leider nicht möglich


heisst das, du hörst einen Ton wenn du abhebst oder ist es wirklcih TOT? kein Freizeichen?

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 17:15
von gorko122
bei mir war damals KEIN FREIZEICHEN und bei ihm wird es wohl auch so sein, denn man kann den Anschluss ja auch nicht anrufen - da kommt die Störmeldung

BeitragVerfasst: Sa 10 Mär, 2007 17:17
von wicked_one
- da kommt die Störmeldung


nur bei ISDN - einen POTS kannst btw immer anrufen

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:27
von gecko11
wenn ich den hörer abnehme, kommt definitiv kein freizeichen. kein piep ton, garnichts.
dass der apparat kaputt ist glaube ich ned, ist ein digitales schnurlostelefon und das scheint soweit intakt zu sein.

der bekannte, bei dem das problem ist, wird kommende woche zum TA shop gehen und das problem schildern. ich denke die werden sich dann darum kümmern, ich an meiner stelle werde hier ja nichts mehr tun können wenn das problem an der TA liegt.

grüsse
gecko

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:31
von medice
shop-gehen is meiner Meinung nach überflüssige Mühe - einmal anrufen (sofern handy vorhanden)

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:32
von wernerkl
bist sicher das du nur auf aon pur gewechselt bist???

BeitragVerfasst: So 11 Mär, 2007 14:46
von gecko11
wernerkl hat geschrieben:bist sicher das du nur auf aon pur gewechselt bist???


ich nehme es mal stark an! wissen was die TA wirklich gemacht hat, kann ich leider nicht :/

medice hat geschrieben:shop-gehen is meiner Meinung nach überflüssige Mühe - einmal anrufen (sofern handy vorhanden)


den typen beim telefon support traue ich leider ned so ganz.
vor einiger zeit benötigte ich mal dringend einen datenschutzbrief, da ich die einwahldaten fürs internet nicht mehr wusste/vorloren gingen.
da hab ich dann auch mit einem typ telefoniert, der
1. nur gebrochen deutsch sprach
2. der datenschutzbrief ist bis heute nicht gekommen (beim TA shop waren die dann sehr hilfsbereit)


grüsse,
gecko