Probleme mit adsl (aon + speedtouch 510)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit adsl (aon + speedtouch 510)

Beitragvon Chri86 » Sa 10 Mär, 2007 10:05

Hallo, bin neu hier im forum und finde die seite seehr gut :)

ich habe ein problem mit meinem internet, und zwar folgendes.

Manchmal bekomm ich keine internet verbindung zusammen weil die led fĂĽr den onlinestatus am modem ganze zeit orange blinkt und nicht auf grĂĽn umschaltet wie normal (grĂĽn bedeutet verbdinung mit adsl leitung ist bereit)

mir is klar das ich dann nicht ins internet kommen kann, aber ich verstehe nicht warum das so ist. hab bei aon angerufen, server problem liegt angeblich keines vor, der support meinte es liegt an der leitung (telefonleitung im haus)... aber warum geht das internet 4 jahre lang einwandfrei und jetzt plötzlich soll die leitung daran schuld sein ????

das komische ist auch das es nicht immer vor kommt. Jetzt gerade bin ich ja im internet und es geht, in der frĂĽh ist es nicht gegangen, und gestern abend auch nicht.

Und manchmal leuchtet das power lämpchen rot und es macht gar nix (hab ich seit 6 jahren noch kein einziges mal gesehen) und der support meinte, das ist normal .. ;) jaja...

normal ist, wenn es orange leuchtet, und dann auf grün umschaltet, wenn es allerdings rot leuchtet schaltet es nicht auf grün um, es leuchtet tag und nacht rot wenn ich nicht auf und abdrehe (irgndwann leuchtets dann wieder orange oder ich warte eben 1 tag). Ich persönlich denke das das Modem daran schuld ist, ist sicher schon um die 6-7 jahre alt. und die letzten 1-2 jahre im 24/7 betrieb.

Und wie gesagt, beide probleme treten unabhängig voneinander auf und nur manchmal (fast jeden tag).

WeiĂź hier viell. jemand was die rote led am modem bedeutet ?

Finde es schade das es keinen besseren support von AON gibt.

danke fĂĽrs lesen :)
Chri86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AgnethaFältskog » Sa 10 Mär, 2007 10:12

Normalerweise bedeutet eine rot leuchtende LED immer eine Störung. Für mich klingt das nach Modem-Problem.
Ruf noch einmal bei der TA an und lass dir einen Techniker geben...der kann dir sicher weiterhelfen!
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chri86 » Sa 10 Mär, 2007 11:42

ja das hab ich letztes mal gemacht, der meinte das es an der leitung liegt, wenn es das nächste mal wieder nicht funktioniert ruf ich sowieso an, oder ich fahr mit dem modem zur telekom, und zeig denen mal das es nicht normal ist wenn die led rot leuchtet. kann mir ned vorstellen das es an der leitung liegt
Chri86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gorko122 » Sa 10 Mär, 2007 12:23

poste doch mal deine Leitungsdaten hier:
gib in deinem Browser 10.0.0.138 ein, dann gehst du links auf Erweitert, dann Diagnose und dort postest du die Daten bei WAN.

Dann kann man sehen, ob die Leitungswerte so schlecht sind...
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Mär, 2007 16:40

ich wĂĽrd aber aus erfahrung sagen, dass das`Modem langsam nicht mehr will.
Würd um einen Austausch des defekten Gerätes bitten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL