Eine Bekannte hat sich für einen Complete Anschluss von Tele2 entscheiden und nach einigen Anlaufschwierigkeiten (1. Modem ging am Postweg verloren, als das 2. Modem ankam war noch immer das erste auf ihren Namen eingetragen. Bei der Installation teilte der Helpdesk mit, dass bei einer Serie der Vood Modems das graue und das grüne Kabel genau in die verkehrte Buchse gesteckt werden müssen (!!) sonst kommt eben keine Verbindung zustande....)
Nun besteht endlich seit über 14 Tagen die Verbindung zum Internet und telefoniert werden kann auch. ABER: mehrmals am Tag muss das Modem neu gestartet werden und manchmal auch resettet werden weil es die Verbidnung verliert. Wir sind verzweifelt, weil wir keinen Ansatz für den Fehler finden. besteht eine Verbindung, kann gesurft und telefoniert werden.
Das Modem ist immer an, das Notebook wird gegebenefalls via USB angeschlossen.
Können diese Abstürze daher rühren, dass als Telefon ein älters Telefon/Fax Gerät der TA angeschlossen ist??
Über jeden Hinweis zur Fehlersuche wären wir sehr dankbar.
LG
RC