Hallo!
Habe seit kurzen immer wieder Verbindungsabbrüche mit Inode Adsl Silver 3072/512. Das ganze geschieht aber immer nur, wenn die Leitung unter Vollast ist, zb. Torrent Download oder Newsdownload mit zb. 8-10 gleichzeitigen Verbindungen, wo die Verbindung extrem ausgelastet eben ist.
Ob das neu ist kann ich nicht sagen, wäre mir vorher zumindest nicht aufgefallen.
Habe das übliche Speedtouch und einen Bintec 1200 Router. Dieser hat vorlängerem (!) das letzte, stabile Firmwareupdate bekommen, was so einige Fehler ausgemerzt hat (zb. das Belegen der Leitung bei Abbruch kommt nicht mehr vor - früher konnte man sich nicht mehr einwählen, die Session mußte über den Support gelöscht werden).
Meine Frage nun: gibts das, dass es an der Leitung liegt, weil die TA wo Probleme hat, im Raum Salzburg-Mondsee? Ausfälle gabs viele in letzter Zeit...dass es an meiner Hardware liegt, ist eher unwahrscheinlich bzw. fast auszuschließen, da alles seit Jahren unverändert ist und läuft. Das Firmwareupdate bei Bintec liegt auch schon seit fast 2 Jahren am Bintec Server unverändert vor, daher schließ ich das auch aus.
Bei den gleichzeitigen Verbindungen bei Speedtest.nl komm' ich zb. auf manchmal nur 200 gleichzeitige Verbindungen, manchmal auf 450.
K.Nr. 65023
Wenn wer was hat, bitte sagen, danke.
Grüße
Stephan