> Was ich bei den Dingern nicht verstehe ist, dass bei z.B. dem 510 'Einzelplatz' steht,
die beschreibung im dslshop ist leider nicht sehr exakt. gemeint ist wahrscheinlich, dass das st 510, das sie anbieten, nur einen ethernet-port hat, dh, dass du einen switch brauchst, um mehrere rechner anzuschliessen. aber alle dzt im handel befindlichen ethernet-modems koennen als router mit nat konfiguriert werden und sind damit mehrplatzfaehig (einige koennen *nur" nat)
> in der Beschreibung dann aber von 'Bandbreite teilen zwischen verschiedenen Geräten' gesprochen wird? Meinst du das mit ics?
die meinen, dass du das modem als router konfigurieren kannst und damit mehrere rechner versorgen.
ics ist was anderes: da ist der pc gleichzeitig router und teilt die internet-verbindung mit angeschlossenen pcs. (kann jedes windows ab win98 und auch alle linux-distributionen die mir bisher untergekommen sind.)
zum einlesen:
www.netzwerktotal.de oder das netzwerkkapitel in fast jedem beliebigen windows-handbuch der letzten 10 jahre.