Hallo!
Habe ein recht kompliziertes Problem!
Habe vor 3 Tagen AON Flat bekommen und diverse Probleme! Meine Ausgangkonfiguration mit der ich getestet habe, ob das Netzwerk funktioniert, war ein Notebook direkt am Speedtouch 546 (als Modem konfiguriert). Alle ging einwandfrei.
Danach habe ich das Modem an einen Router DI 624 angeschlossen konfiguriert und es ging icq bzw surfen, ssh, ftp usw. Dann wollte ich mal azereus anwerfen. Ging auch gleich auf anhieb Problemlos. Nach ca 10min aber die böse Überraschung Server Timeout stand inder Router Loggingtabelle. Danach hab ich gegoogelt und hier nachgesehen und die Einstellungen angepasst (also virtuell server und filter usw. so gesetzt wie es in den Foren und Anleitungen steht) bzw die neuste Firmware eingespielt ohne Erfolg. Interessanterweise geht aber alles solang kein Download tool (azereus, bearshare usw.)
Genervt habe ich einen alten 1,6ghz rechner hergenommen 2 Netzwerkkarten eingebaut, WIN 2000 rauf eingespielt, die VPN Verbindung geshared (also NAT Windowsstandart). Icq startete auf einen der 5 Rechner sofort! Problem war nur, sobald wer einen Internet Explorer oder Firefox aufgemacht machte das Modem einen warm restart (laut logging table). Azerus konnte den Porttest nicht positiv abschliessen. ICq ging aber normal!
Solange man nur ICQ, ftp oder ähnliche ausprobiert gings! Interessanterweise sogar, wenn man diese Ports auf der Firewall des 546 nicht freigibt! Wenn man das Port für azereus freigibt ändert sich auch nichts bei der Übertragung. Und sobald man einen Internet Explorer startet (ausser am Rechner der NAT Verteiler spielt) bricht das Modem zusammen.
Ich habe dann den Rechner ausgetauscht, habe die Router configs nochmal geändert usw.
Problem ist! Wenn ich mit dem Router connecte und an einem Rechner azereus oder ähnliches starte macht das modem einen warm restart (abstände sind unregelmässig - manchmal 1 1/2h manchmal nur 5min). Wenn ich einen Rechner mit NAT Freigabe mache, dann macht das modem bei 80 bzw 8080 Anfragen einen warm restart!!!!
Wo liegt der Fehler! Ich bin ratlos, nervlich fertig und kenn auch keinen ausser einem Psychologen in mienem Telefonbuch den ich noch anrufen kann um Hilfe zu erhalten!
BITTEEEEE UM Hilfe Danke