Portprobleme bei neuer Verbindung...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Portprobleme bei neuer Verbindung...

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 28 Feb, 2007 12:05

Hallo,

Ich wurde gestern von einem Mehrplatzzugang auf Einzelplatz umgestellt und habe nun eine dynamische IP-Adresse. Mein bisherigen Modem wurde (zumindest bisher) nicht ausgetauscht sondern umkonfiguriert. Laut Support auf eine "Routerkonfiguration"...

Nun habe ich offensichtlich das Problem, dass ich eingehende Verbindungen (z.b. Azureus, Emule, etc.) nichtmehr hinbekomme, da nun durch die Routerkonfiguration die Ports gesperrt sind ich diese aber nicht ändern kann, weil ich nunmal keinen Zugriff auf das Modem habe.

Der PC bezieht die IP vom Modem automatisch,
kann aber wie folgt auch fix konfiguriert werden:

[font=Courier New]IP-Adresse: 10.40.5.3
Subnetz-Maske: 255.255.0.0
Gateway: 10.40.0.1
DNS 1: 195.58.160.194
DNS 2: 195.58.161.122[/font]

Der "Trick" mit der 16 (also IP: 10.40.5.16) hinten dran bei der IP klappt nicht, auch wenn es sich bei Hostprofis um einen INODE-Reseller handelt. Hat jemand einen Trick, wie das gehen könnte? Leider kann mir auch keiner sagen, wie lange es noch dauert, bis ich das Modem bekomme... :roll:

Lg JĂĽrgen
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon s » Mi 28 Feb, 2007 12:12

ruf halt bei hostprofis an und frag die auf welche IP die die dmz haben.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 28 Feb, 2007 12:16

Meinst du, dass die das über die DMZ lösen?
Irgendwie gefällt mir das nicht, das ich mich an die DMZ legen muss...
Bin bei den Hostprofis sowieso schon lästig genug :rotfl:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Feb, 2007 12:36

Meinst du, dass die das über die DMZ lösen?

ja wie würdest du es lösen??
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 28 Feb, 2007 12:37

> Irgendwie gefällt mir das nicht, das ich mich an die DMZ legen muss...

vielleicht richten sie dir ja das gewuenschte portforwarding ein. das machen andere provider auch (sil, ta, ... ).

aber eine andere frage: du kommst trotz einzelplatz ohne einwahl ins internet? dann unterscheidet sich die einzelplatz-config der hostprofis ziemlich von der inode's.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 28 Feb, 2007 13:01

Naja ich weiss es auch nicht, was die da gemacht haben. Angeblich ist es ja nur vorrĂĽbergehend bis mein Modem kommt, das aber bei den Hostprofis noch nicht eingetroffen aber geordert sein soll - ich wunderte mich ja auch sehr ĂĽber diese Vorgangsweise, aber mal abwarten.

EDIT: Es ist jetzt so, dass ich das selbe Modem wie vorher habe und der angeschlossene Router oder PC die IP (siehe oben) entsprechenend erhält.
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon jutta » Mi 28 Feb, 2007 13:07

das modem brauchen sie an sich nicht umtauschen, die konfiguration kann problemlos remote geaendert werden (umgekehrt: von einzelplatz auf mehrplatz waere es schwieriger). aber anscheinend muessen die profis erst ueben :)

aber wenn dein modem noch auf mehrplatz konfiguriert ist, warte halt die paar tage, bis sie mit der umstellung fertig sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 28 Feb, 2007 13:13

naja ich weiss es doch auch nicht, was hier läuft ...
muss ich wohl mal abwarten ... ;)
[ DJtheSOUND ]

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL