Seite 1 von 1

Interleaving oder Fastpath

BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 15:17
von sey
Hallo.

Ich bin vor ca. einem Monat auf Fastpath bei Inode xDsl Small umgestiegen.
Da ich jedoch viel zu viele Paket Losses hatte und der Ping aber sich auch nicht merklich gebessert hat, wollte ich wieder zurück auf Interleaving.

Meine Frage wäre, ob ich irgendwo nachschauen kann ob ich jetzt Fastpath oder noch immer habe oder Interleaving? (Geht das im WIndows ?)

Oder kann mir dass nur Inode sagen?

mfG

BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 15:40
von radditz
wenn der PacketLoss weg is, hast du vermutlich wieder Interleaving ;)

BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 20:26
von wicked_one
Mein Modem zeigts mir zB an... ansonsten frag doch die INODLER?

BeitragVerfasst: Di 30 Jan, 2007 21:02
von jutta
dazu 2 punkte: a) das zyxel-modem ist passwort-geschuetzt, daher hat man von der internen anzeige nix. bei der fritzbox kann man sich die leitungswerte schoen bunt anzeigen lassen ;) du kannst dir aber *irgendein* annex-a modem ausborgen und anschliessen und dir damit die leitungswerte anschauen.

b) zyxel dslams kennen keinen fastpath. wird dort anders eingestellt. daher braucht man ein bissl erfahrung, um die angezeigten werte richtig zu interpretieren

BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 12:05
von t0H0
@sey: Ich vermute, dass du fastpath aktiviert hast, weil du Internet-Spieler bist. Pingverbesserungen sind stark abhängig vom Spiel, das man spielt. Ich zweifelte zuerst auch an meiner FP-Aktiverung, weil sich der Ping kaum bis überhaupt nicht verbessert hat. Als ich dann einige Spieleeinstellungen verändert habe (spiele UT2004 +Mods), verringerte sich mein Ping um satte 12 ms! Ich kann mir also vorstellen, dass der "schlechte" Ping oder der Packetloss von spielspezifischen Einstellungen kommen.

BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 15:30
von sey
Jein. zumindestens bei mir ist es so, dass es generell keine VErbesserung gab (zumindestens keine sichtbare/spürbare)
Habe CS:Source, Battlefield 2, Stalker MP Alpha(kann man aber nicht dazurechnen). CoH und WC3 getestet.

Wie gesagt Ping ist nicht viel besser geworden, nur Packet losses sind eigentlich dazugekommen. Nervig vor allem bei CS:Source wenn du "losses" hast und manche schüsse nicht ankommen (Vor allem aber bei CW's!)

BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 17:58
von hellbringer
Dann hast du vl eine schlechte Leitung. Das ist dann wohl Pech.

BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 18:24
von wicked_one
bei CS:Source sollte dazu gesagt werden das sogar in den wenigsten Fällen das Internet schuld ist... meist ist der PC einfach überfordert... grad CS:S ist furchtbar Hardwareintensiv... aber in deinem Fall würd ich mal sagen liegts auch mit an der Leitung... was ergeben Ping und tracerts?? Ist der Packetloss generell auf der Leitung oder nur wenn deine Mühle am Rechnen ist?

BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 08:39
von sey
Naja, jetzt weiß ich an was es gelegen ist, dass ich die Packet Losses und schlechten Pings hatte.

Da ich ja an Inode geschrieben habe, dass ich wieder auf Interleaving umsteigen möchte habe ich vergessen danach, dass modem mal auszustecken.
Lt. Antwort E-Mail ist es wahrscheinlich daran gelegen, da das Modem irgendwie probleme hatte. Naja so weit so gut... zum Glück keine Packet Losses mehr und Ping geht einigermaßen wieder.

trotzdem danke an alle