[gelöst] Messenger 8.0.812.0, laufende
Verfasst: Mi 24 Jan, 2007 20:43
Hallo!
Stelle das Thema einmal hier herein, obwohl mir nicht klar ist ob es überhaupt mit dem ADSL-Anschluss zu tun hat. Moderator eventuell in den richtigen Bereich verschieben. Danke.
Folgendes Problem:
Seit ca. 1 Woche werden meine Videogespräche mittels MS-Messenger 8.0.812.0 ziemlich exact nach jeweils 5 Minuten abgebrochen. Bild friert ein, obwohl schriftlicher Verkehr weiterhin möglich ist.
Dies passiert seit die TA mein Modem Speedtouch 546 v5 auf ein gleiches Version 6 getauscht hat. Dies nach einem Speedverlust vor einer Woche, wo ich in einem anderen Thread angefragt habe.
Diese Modem läuft wie das vorherige auf MU. Firmwareversion 5.3.9.2, war von der TA installiert.
Mein Zugang ist ADSL Privat von Inode 3072/384.
Nachdem ich vorher meinem Asus Notebook mit eingebauter Webcam die Schuld gab, habe ich dort eine Neuinstallation (XP Prof/SP2 alle Updates) durchgeführt. Ergebnis = keine Änderung.
Daraufhin auf dem normalen PC, gleiches Betriebssystem, jedoch Microsoft Camera probiert. Ebenfalls Verbindungsabbrüche.
Mittlerweile auch die Firewall im Speedtouch deaktiviert - keine Änderung.
Da diese beiden Computer, mit gleicher o. a. Software und Konfiguration, vor dem Modemtausch stundenlange Videotelefonate anstandslos bewältigt hatten, kann meiner Meinung nur das Modem der Auslöser sein.
Nur wo liegt der Fehler (möglicherweise 40cm vorm Bildschirm) - kann ich noch was machen - habe ich irgend eine Einstellung übersehen?
Bitte um Ratschläge.
Liebe Grüße
jofi
Stelle das Thema einmal hier herein, obwohl mir nicht klar ist ob es überhaupt mit dem ADSL-Anschluss zu tun hat. Moderator eventuell in den richtigen Bereich verschieben. Danke.
Folgendes Problem:
Seit ca. 1 Woche werden meine Videogespräche mittels MS-Messenger 8.0.812.0 ziemlich exact nach jeweils 5 Minuten abgebrochen. Bild friert ein, obwohl schriftlicher Verkehr weiterhin möglich ist.
Dies passiert seit die TA mein Modem Speedtouch 546 v5 auf ein gleiches Version 6 getauscht hat. Dies nach einem Speedverlust vor einer Woche, wo ich in einem anderen Thread angefragt habe.
Diese Modem läuft wie das vorherige auf MU. Firmwareversion 5.3.9.2, war von der TA installiert.
Mein Zugang ist ADSL Privat von Inode 3072/384.
Nachdem ich vorher meinem Asus Notebook mit eingebauter Webcam die Schuld gab, habe ich dort eine Neuinstallation (XP Prof/SP2 alle Updates) durchgeführt. Ergebnis = keine Änderung.
Daraufhin auf dem normalen PC, gleiches Betriebssystem, jedoch Microsoft Camera probiert. Ebenfalls Verbindungsabbrüche.
Mittlerweile auch die Firewall im Speedtouch deaktiviert - keine Änderung.
Da diese beiden Computer, mit gleicher o. a. Software und Konfiguration, vor dem Modemtausch stundenlange Videotelefonate anstandslos bewältigt hatten, kann meiner Meinung nur das Modem der Auslöser sein.
Nur wo liegt der Fehler (möglicherweise 40cm vorm Bildschirm) - kann ich noch was machen - habe ich irgend eine Einstellung übersehen?
Bitte um Ratschläge.
Liebe Grüße
jofi