AON Speed Flat, seltsame Geschwindigkeits wechsel !?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed Flat, seltsame Geschwindigkeits wechsel !?!?

Beitragvon fLuffY » Mi 10 Jan, 2007 12:59

Hallo!
Ich hab mal was ganz neues und zwar hab ich ua. auch AON Speed wie im Topic schon beschrieben und bei mir geht die Geschwindigkeit Teilweise sogar fĂĽr ein paar Sekunden ĂĽber 520 Kbyte/sec!! Weis jemand warum das so ist ?!?

Bild

Bild

Modem 546 von der TA
Entfernung zum Wählamt, Luftlinie ca ~ 600m

Gruss
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 10 Jan, 2007 13:03

Fehlerhafte Messung oder falsch konfiguriertes Programm.
mehr als 340 Kilobyte sind nicht drin
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bender » Mi 10 Jan, 2007 16:50

Kann die beschriebenen, seit ca. zwei Wochen sich wiederholenden Werte von DU Meter (v3.50) bestätigen (teilweise sogar etwas höher als bebildert). — Diese Ausgaben von DUM beziehen sich natĂĽrlich auf Non-Average-Values. Bei Average-Values (Options) fallen extreme Werte-Zacken nicht (so leicht) auf. Dennoch: DUM hat vor der aon-Speed-Umstellung solche bzw. vergleichbar ähnliche Werte nicht ausgeworfen.

Unabhängig von Auffälligkeiten um die 400 kByte/sec sind im selben Zeitraum, zumindest bei mir (Wien, aon-SpeedFlat, ST 716v5 WL), kurzzeitig höher als nominal zu errechnende Durchsätze zu bemerken.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL