Xlink Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xlink Problem

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 08:50

Gestern kam der Techniker ins Haus, hatte die Leitung gemacht, wobei ich nicht erkennen konnte was er tat, dann riss er von der Telefondose irgendeinen dicken Klumpen Elektronik heraus, und meinte ich solle es wegschmeiĂźen.

Hab mir nichts gedacht, später als er ging
schlieĂźte ich alles wieder an, da bemerkte ich dass mein Festnetz nicht mehr ging (das aber von der Telekom Austria ist)

Ich kann meinen Techniker leider nicht erreichen, es hebt keiner ab.
Und mein Internet geht auch nicht wirklich, ich muss immer ĂĽber 45 min - 1,5 std warten, bis alle Led's blinken.

Was soll ich machen?
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon roro » Mi 10 Jan, 2007 08:53

Ich nehme an, Deine Leitung wurde entbĂĽndelt, oder?

Falls die EntbĂĽndelung bereits abgeschlossen wurde, dann wĂĽrde ich bei xlink reklamieren, ansonst bei der TA.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 08:59

welches produkt hast du bei xlink bestellt?

> Gestern kam der Techniker ins Haus,

welcher techniker? (ta? xlink? dein persoenlicher berater? ...)

> Was soll ich machen?

wegen des telefons: störung anrufen. wegen des internetanschlusses: email an den provider.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 09:00

Normalerweise mĂĽsste das Festnetz von einem anderen Anbieter doch funktionieren oder?

Ich hab leider keine Ahnung was er gemacht hat, aber bei einer Bekannten, hat er nichts aus der Telefondose rausgerissen, zudem hat er sie auch noch demoliert (gebrochen) weil er zu fest aufschraubte...

Ich bin einfach fix und fertig
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 09:06

welches produkt hast du bei xlink bestellt?
A: DXL Private 2320/256 kbit/s, 10 GB

Welcher Techniker?
Einer von Multikom

Ich habe gestern e-mails an Xlink, Multikom, Telekom Austria verschickt, aber bekam keine Antwort, hatte leider kein Mobiltelefon dabei um anzurufen, und das Festnetz ist tot...
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Mi 10 Jan, 2007 09:12

DXL verwendet so genannte entbündelte TASLN (TeilnehmerAnSchlussLeitungen) und bietet daher weit mehr als herkömmliches ADSL oder SDSL.

wenn dafuer deine vorhandene telefonleitung verwendet wurde, wird nichts anderes uebrig bleiben, als einen neuen anschluss herzustellen. hast du irgendeine vollmacht unterschrieben?

//edit ps: wie bist du erreichbar? ich versuche, einen mitarbeiter von xlink zu erwischen, aber da brauch ich eine rueckrufnummer oder sowas. bitte per pn (nicht oeffentlich im forum).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 09:20

Ich hab nur das Anmeldeformular unterschrieben, ansonsten wurde nichts unterschrieben
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 09:59

jutta hat geschrieben:
//edit ps: wie bist du erreichbar? ich versuche, einen mitarbeiter von xlink zu erwischen, aber da brauch ich eine rueckrufnummer oder sowas. bitte per pn (nicht oeffentlich im forum).


Hab dir gerade eine Nachricht gesendet
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wolfgangA » Mi 10 Jan, 2007 10:01

Der "dicke Klumpen Elektronik" war vermutlich das Läutmodul welches bei TA-Steckdosen verbaut wurde damit die Steckdose ein Anrufsignal abgibt wenn kein Telefon angesteckt ist.
Die macht bei einer entbĂĽndelten Leitung keinen Sinn mehr und wird daher bei der ĂśberprĂĽfung entfernt

Aber macht diese ĂśberprĂĽfung vor der EntbĂĽndelung nicht normalerweise die Telekom?
Vermutlich hat der "Techniker" nicht nur die Dose zerstört sondern dabei auch die Leitung beschädigt
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Capitis » Mi 10 Jan, 2007 10:06

Ja genau, das war das Läutmodul ... Ich weiss jetzt was ich machen sollte, das Festnetz von Telekom Austria ist jetzt tot ... ich befürchte dass kein Techniker jetzt kommt,... und mir die Leitung wieder einrichtet ... Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Beitragvon ANOther » Mi 10 Jan, 2007 19:26

Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...

ich bin mir sicher, dass sich ev. kosten gegenverrechnen lassen:)
...
wie viele telefondosen hast du jetz, eine oder zwei?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Zuerst informieren, dann unterschreiben

Beitragvon kubus1 » Sa 13 Jan, 2007 22:49

Capitis hat geschrieben:Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...


Ich denke, der Techniker hat genau das gemacht, was du bestellt hast:
Wenn du xdsl bestellst, musst du entweder einen 2.Telefonanschluss installieren lassen, um weiterhin über die Telekom telefonieren zu können oder das VoIP-Telefon von xlink dazubestellen (um über xlink/multikom zu telefonieren).
Oder du telefonierst nur mehr ĂĽbers Handy.

Das ist bei jedem xdsl-Anschluss (im Gegensatz zu adsl) so.
kubus1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24 Jan, 2005 12:41
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wicked_one » So 14 Jan, 2007 10:14

Macht die Multikom ihre EntbĂĽndelungen selber?!?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon al » So 14 Jan, 2007 11:26

wicked_one hat geschrieben:Macht die Multikom ihre EntbĂĽndelungen selber?!?!


Ja.
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon Capitis » So 14 Jan, 2007 11:56

ANOther hat geschrieben:
Ich möchte keine Kosten tragen, für einen unfähigen Techniker ...

ich bin mir sicher, dass sich ev. kosten gegenverrechnen lassen:)
...
wie viele telefondosen hast du jetz, eine oder zwei?


Nach unendlichen Telefonatgesprächen ... bekam ich einen neuen Termin

um mir zwei eine Dose einrichten zu lassen ... natürlich wäre es nicht Xlink wenn es problemlos ablaufen würde

Techniker ist nicht erschienen ... darauf hin kamen wieder unendliche Telefonatgespräche ... der Termin war "komischerweise" nicht im PC registriert

dann schickten sie welche ... und jetzt hab ich zwei dosen ...
jedoch leider ein anderes Problem, das DSL Led blinkt bis zu 1-2 Std ... ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen
Capitis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 08:44
Wohnort: Salzburg

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste