Router will einmal, ein andermal nicht - HIIIILFE !
Verfasst: So 07 Jan, 2007 20:39
Ich bitte Euch um Eure Hilfe !
Ich habe mir einen Router angeschafft (DLINK DI604), den ich nach einiger Zeit, richtig konfiguriert (AON-DSL-Hotline (1,56 €/min in meiner Verzweiflung bestätigt), zum laufen gebracht habe.
Als ich das nächste Mal einschaltete, konnte der Router keine neuerliche Verbindung herstellen.
In einem dritten Versuch lief der Router wieder ganz normal !
Ich tauschte daraufhin alle Netzwerkkabel, um auszuschliessen, dass ein defektes Kabel diesen Fehler verursacht ! Der Router lief daraufhin bis zum nächsten Abschalten fehlerfrei ! Beim nächsten Einschalten konnte der Router jedoch wieder nicht verbinden !
Zur Kontrolle stellte ich eine Verbindung ohne den Router her. Sie funktionierte tadellos.
Ich betreibe meine Anlage über ein SpeedTouch 546 v6, zwei Powerline Bridges von Netgear und schliesslich über den Router zu einem normalen Rechner und einem Fileserver, den ich über DFÜ ansprechen kann.
Prinzipiell, so meine ich, funktioniert die Anlage mit ihren Einstellungen, sonst könnte ich ja garnicht ins Netz !
Das erste, neue Modem wurde auf Verdacht, nicht richtig zu funktionieren, gegen ein zweites, neues Modem ausgetauscht.
Modem, Router, Einstellungen, Leitungen sind mehrfach auf ihre Funktionalität überprüft.
Die Anlage wird auch von meiner technisch ahungslosen Frau benutzt, die gegebenenfalls in meiner Abwesenheit nicht ins Netz kommt, aber dienstlich muss !
Jetzt bin ich ratlos und ein wenig desperat !
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee, diesen #§%$*s-Router soweit zu bringen, dass er verlässlich funktioniert ?
We würdet Ihr in einem solchen Fall vorgehen ?
HAt vielleicht jemand von Euch bereits einen ähnlichen Fall erlebt ?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe !
RudiG
Ich habe mir einen Router angeschafft (DLINK DI604), den ich nach einiger Zeit, richtig konfiguriert (AON-DSL-Hotline (1,56 €/min in meiner Verzweiflung bestätigt), zum laufen gebracht habe.
Als ich das nächste Mal einschaltete, konnte der Router keine neuerliche Verbindung herstellen.
In einem dritten Versuch lief der Router wieder ganz normal !
Ich tauschte daraufhin alle Netzwerkkabel, um auszuschliessen, dass ein defektes Kabel diesen Fehler verursacht ! Der Router lief daraufhin bis zum nächsten Abschalten fehlerfrei ! Beim nächsten Einschalten konnte der Router jedoch wieder nicht verbinden !
Zur Kontrolle stellte ich eine Verbindung ohne den Router her. Sie funktionierte tadellos.
Ich betreibe meine Anlage über ein SpeedTouch 546 v6, zwei Powerline Bridges von Netgear und schliesslich über den Router zu einem normalen Rechner und einem Fileserver, den ich über DFÜ ansprechen kann.
Prinzipiell, so meine ich, funktioniert die Anlage mit ihren Einstellungen, sonst könnte ich ja garnicht ins Netz !
Das erste, neue Modem wurde auf Verdacht, nicht richtig zu funktionieren, gegen ein zweites, neues Modem ausgetauscht.
Modem, Router, Einstellungen, Leitungen sind mehrfach auf ihre Funktionalität überprüft.
Die Anlage wird auch von meiner technisch ahungslosen Frau benutzt, die gegebenenfalls in meiner Abwesenheit nicht ins Netz kommt, aber dienstlich muss !
Jetzt bin ich ratlos und ein wenig desperat !
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee, diesen #§%$*s-Router soweit zu bringen, dass er verlässlich funktioniert ?
We würdet Ihr in einem solchen Fall vorgehen ?
HAt vielleicht jemand von Euch bereits einen ähnlichen Fall erlebt ?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe !
RudiG