Inode - Rücktrittsangebot trotz funktionierender Verbindgung
Verfasst: So 07 Jan, 2007 16:28
Hallo,
ich bräuchte da mal eine Hilfe der Inode-Insider
Folgende Geschichte:
Kunde mit vorhandenem Tele2Uta Complete bestellt über mich Inode Web&Phone Mini inklusive Rufnummernmitnahme.
Entbündelungstermin 14.12. (leider ohne mich)
Internet funktioniert, ausgehende Telefonie auch nur eingehende Anrufe kommen nicht an.
Vermutlich durch ein Aneinandervorbeireden von Kunde (bzw. dessen berfreundeter "Experte") und Hotline schickt die Inode als Ersatz für die Fritzbox ein Zyxel-Modem und einen ATA.
Internet geht weiterhin nur gehen jetzt auch keine ausgehenden Anrufe mehr.
Jetzt meldet sich der Kunde doch bei mir, ich sehe mir die Details vorOrt an und kläre den Sachverhalt mit der Hotline. (Der Channel für VoIP war beim Zyxel nicht richtig konfiguriert und die Nummer war noch nicht portiert). Daraufhin funktioniert alles soweit, für die Telefonie vorerst allerdings mit einer Ersatznummer
Am 27.12. wird dann auch noch die Telefonnummer portiert und alles funktioniert.
Am Freitag erhält der Kunde dann aber ein Schreiben von UPC dass bei ihm die technische Realisierung nicht möglich sei und er entweder vom Vertrag zurücktreten könne oder die schlechtere Leitung akzeptieren müsse.
Könnte mal bitte einer auf die Historie dieses Kunden einen Blick werfen und mir sagen was da jetzt wirklich Sache ist?
Der Kunde ist auf Inode (da über Telefon wärend der Weihnachtsfeiertage nicht erreichbar) und leider auch auf mich (weil ich ihm diesen "Sch.." empfohlen habe nicht sehr gut zu sprechen und möchte von mir jetzt wissen was das genau bedeutet und was er tun soll
Die Kundennummer lautet: 216880
Für eventuelle Rückfragen wäre ich unter 0664 3490103 erreichbar
Danke vorab
ich bräuchte da mal eine Hilfe der Inode-Insider
Folgende Geschichte:
Kunde mit vorhandenem Tele2Uta Complete bestellt über mich Inode Web&Phone Mini inklusive Rufnummernmitnahme.
Entbündelungstermin 14.12. (leider ohne mich)
Internet funktioniert, ausgehende Telefonie auch nur eingehende Anrufe kommen nicht an.
Vermutlich durch ein Aneinandervorbeireden von Kunde (bzw. dessen berfreundeter "Experte") und Hotline schickt die Inode als Ersatz für die Fritzbox ein Zyxel-Modem und einen ATA.
Internet geht weiterhin nur gehen jetzt auch keine ausgehenden Anrufe mehr.
Jetzt meldet sich der Kunde doch bei mir, ich sehe mir die Details vorOrt an und kläre den Sachverhalt mit der Hotline. (Der Channel für VoIP war beim Zyxel nicht richtig konfiguriert und die Nummer war noch nicht portiert). Daraufhin funktioniert alles soweit, für die Telefonie vorerst allerdings mit einer Ersatznummer
Am 27.12. wird dann auch noch die Telefonnummer portiert und alles funktioniert.
Am Freitag erhält der Kunde dann aber ein Schreiben von UPC dass bei ihm die technische Realisierung nicht möglich sei und er entweder vom Vertrag zurücktreten könne oder die schlechtere Leitung akzeptieren müsse.
Könnte mal bitte einer auf die Historie dieses Kunden einen Blick werfen und mir sagen was da jetzt wirklich Sache ist?
Der Kunde ist auf Inode (da über Telefon wärend der Weihnachtsfeiertage nicht erreichbar) und leider auch auf mich (weil ich ihm diesen "Sch.." empfohlen habe nicht sehr gut zu sprechen und möchte von mir jetzt wissen was das genau bedeutet und was er tun soll
Die Kundennummer lautet: 216880
Für eventuelle Rückfragen wäre ich unter 0664 3490103 erreichbar
Danke vorab