Seite 1 von 2

Verbindungsproblem (Aon Speed)

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 10:42
von DJ Berni
Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Aon Speed! Die Probleme sind erst seit 1 Woche aufgetreten, gestern passierte es sogar 3x!

Folgendes:

Ich lade gerade was aus dem Netz bzw. per ICQ, dann seh ich auf einmal dass die Downloadgeschwindigkeit herabsinkt, bis sie auf 0 ist, geht dann ganz schnell, wenn ich dann auf Aktualisieren auf einer Webseite gehe, flieg ich aus dem Internet!
In der Taskleiste schaltet das Aon Speed Logo auf gelb um (er sucht wieder eine Verbindung), nach 10 Sec. ist es wieder grün, und ich kann wieder verbinden! Mit der Zeit nervt das auch, vorgestern passierte zB überhaupt nix!

Ich mein dass kann doch nur an Aon liegen, oder was meint ihr, Virus ist es sicher keiner! Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 10:44
von a-dead-trousers
hi!

Welches Modem verwendest du?

lg
ADT

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 10:50
von DJ Berni
Alcatel Speedtouch 330 (USB-Modem)

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 11:02
von a-dead-trousers
mist!

Beim 510er oder 530er hätt ich dir helfen können:
- Da ist es nämlich möglich den gesamten VPN-Verbindungsaufbau über das Modem abzuwickeln
- Dann würde das Wiedereinwählen wegfallen
- Und man könnte auch auf einem Blick sehen ob die Verbindung zu AON das Problem ist oder die Verbindung zum Modem.

Grundsätzlich sieht es sehr nach einem Problem auf der Seite von AON aus.

- Du könntest noch versuchen die neuesten Treiber fürs USB Modem von http://www.speedtouchdsl.com/support.htm zu laden und zu installieren!
- Vielleicht nochmal die Installation von der AONspeed-CD anwerfen, hat bei mir auch oft bei diversen Fehlern geholfen.
- Als letzter Ausweg könntest du noch bei der Hotline anrufen, vielleicht können die dir ja helfen!

--> Vieleicht weiß jutta noch einen Rat.

lg
ADT

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 11:13
von jutta
wenn das problem erst seit kurzem auftritt und am pc nichts geaendert wurde, wird es auch wieder von alleine verschwinden. ich wuerde daher keine einstellungen aendern und keine uptdates machen, sondern alles so lassen, wie es ist.

zur sicherheit: ist irgendein neues usb-geraet dazu gekommen? (tastatur, maus, webcam, scanner ...?)

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 11:17
von DJ Berni
Ok danke für die Tipps, schau ma mal, heute passierte noch nix!

Edit:

Nein nichts, außer dass ich den Mp3 Player mal angeschlossen haben! Könnte vielleicht auch dass USB-Kabel was haben?

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 14:44
von radditz
hast du ein USB-Verlängerungskabel beim Modem dabei?
Hast du ein neues Telefon bekommen?
WEißt du, ob ein Nachbar evtl. ADSL oder ISDN bekommen hat?
Hast du eine schnellere Internetgeschwindigkeit bekommen?

Evtl. neuen Treiber fürs Modem runterladen.

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 16:08
von DJ Berni
Ja zwischen Modem ist ein USB-Verlängerungskabel!
Ja die Geschwindigkeit wurde auf 3.2 Mbit raufgesetzt! Aber am Anfang gings ja auch optimal

Das Verlängerungskabel nutz ich schon 3 Jahre, gab nie Probleme

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 17:02
von Loadhelmchen
servus!

wenn das icon in der Tasleiste neben der Uhr (4 viereckerl) die farbe auf gelb ändert ist das Modem nicht mehr synchron! Auf dem Modem müsste auch das dsl lämpchen zu blinken beginnen!

Wenn dies der Fall ist!
Einmal bei der TA anrufen und Leitungn messen lassen (Dämpfungswerte usw...).

lg helmchen

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 17:15
von DJ Berni
Ja aber vorher funktionierte ja auch alles einwandfrei! Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, wenn ich aus dem Netz fliege steigt die Fehlerzahl (Empfangen) (Das sieht man im Menü wenn man auf die 2 Bildschirme in der Taskleiste drückt)

Und die neue Bandbreite hab ich jetzt schon fast 2 Monate, und 1 1/2 Monate war alles perfekt, daran kanns ja jetzt auch kaum liegen!

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 18:42
von diskette
naja du bist nicht alleine auf der welt.
und das Kabel zur telekom, ist auch nicht extra für dich reserviert.
und falls ursprünglich nicht beschaltene adern, nun mit breitbandanschlüssen belegt sind ( stichwort weihnachtsaktion ) können jene "neuen" deine übertragung stören. --> Leitung von TA messen lassen.

BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 20:58
von radditz
eindeutig die Leitung ;)

BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 09:47
von DJ Berni
Ja, ich wart jetzt noch über die Feiertage, sollte sich nichts bessern, geht auf jeden Fall eine Mail raus! Ich hoffe die können das schnell hinbiegen!

Wird Aon die Geschwindigkeit zurückdrehen oder was wollen die machen?

BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 10:02
von diskette
DJ Berni hat geschrieben:Wird Aon die Geschwindigkeit zurückdrehen oder was wollen die machen?


"Die" wissen auch wer neu hinzugekommen ist ,
bzw zum eingrenzen wäre es sinnvoll, die geschwindigkeit stufenweise zu reduzieren.

BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 17:03
von sh4d0w
Ich hatte das selbe Problem, nur ich hatte eine Verlängerung zwischen Telefon und Splitter, jedenfalls hab ich dann wieder das original Kabel der Telekom genommen und siehe da es funktioniert wieder.