Ärger mit xDSL Privat mini

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ärger mit xDSL Privat mini

Beitragvon agrypnos » Do 21 Dez, 2006 00:35

Habe seit Oktober xDSL Privat mini mit 1024/256
Mitte November hab ich interessehalber den Inode-Speedtest durchgeführt und festgestellt daß der Anschluß noch immer 1024kB/s entspricht also nicht wie angekündigt umgestellt wurde.
Nachdem ich per Mail bei Inode nachgefragt habe wurde die Geschwindigkeit auch tatsächlich erhöht (~220kB/s) und lief auch bestens bis vor ein paar Tagen.
Will man sich jetzt mit dem Internet verbinden, muß man zuerst das Modem ein- und ausschalten und darf hoffen dass man eine IP-Adresse bekommt. :scream:
Wenn dann die DSL-Led wieder leuchtet bleibt die Verbindung für höchstens 20 Minuten bestehen. :cry:

Ich habe heute mit dem Support telefoniert (nur 25Min Wartezeit!) und da wurde mir mitgeteilt dass die Leitung für die jetzige Geschwindigkeit zu "schlecht" ist und dass Inode den Anschluss nötigenfalls wieder bis auf die ursprünglichen 1024kB/s herunterfahren wird.

Diese Aussage wirft einige interessante Fragen auf:

Warum wurde die Leitung nach 3 Monaten "schlecht" :-?
Was macht Inode mit den vielen neuen xDSL-Kunden die seit November nur mehr mini/2048 und schneller bestellen können?
Haben neue Kunden "gute" Leitungen oder prüft Inode neuerdings die Leitungen der Interessenten VOR Vertragsabschluss und verweigert denen mit "schlechte" Leitungen die Kundschaft?
Wäre meine Leitung "reparabel" falls ich morgen ein schnelleres "Produkt" bestelle?
Warum ist der News-Eintrag über die Umstellung der xDSL Anschlüsse soeben(!) von der Inode Homepage verschwunden?
Hat es sich Inode mit dem Umstellen anders überlegt?
Versucht UPC/Inode die Leute für dumm zu verkaufen? :oops:
wer sind eigentlich die Guten ???
Fragen über Fragen..... :?
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 21 Dez, 2006 06:44

Hi there !

Ich denke so ziemlich alle Fragen werden per suchfunktion hier im Forum beantwortet, vor allem was Kupfer und deren physikalische Eigenschaften, auch in Verbindung mit Bündel an Leitungen, angeht.

EOT.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 08:59

> Warum wurde die Leitung nach 3 Monaten "schlecht"

wie kommst du auf die 3 monate? bis mitte november lief deine leitung ja mit 1mbit und dafuer war sie offenbar gut genug. das bedeutet aber nicht, dass sie auch fuer 2mbit gut genug ist.

> Was macht Inode mit den vielen neuen xDSL-Kunden die seit November nur mehr mini/2048 und schneller bestellen können?

jedes produktangebot steht unter dem vorbehalt der technischen realisierbarkeit.
jutta
Administrator
Administrator

WIR SIND DIE GUTEN ... IHR DIE DUMMEN

Beitragvon agrypnos » Do 21 Dez, 2006 21:00

erstmal danke für eure Antworten. Ihr habt sicher eure Gründe diesen Provider in Schutz zu nehmen und ich nehme es euch nicht übel ;)

Tatsache ist aber trotzdem:
Meiner "schwachen" Leitung, die gut 1 Monat lang mit ~200kB/s störungsfrei funktioniert hat, ist vor einigen Tagen plötzlich ganz schlecht geworden :oops: und mußte deshalb heute dringend auf unter 100kB/s heruntergefahren werden, natürlich fühlt sie sich jetzt wieder besser, der Puls ist wieder prächtig, kein Funken einer Störung mehr. Habe ich auch genauso erwartet. Danke Inode!

ähhmm - Sorry Inode, diese Sache hat doch keinen so guten Beigeschmack, oder? :-? Ehrlich gesagt stinkt sie zum Himmel! :scream:
Man könnte sogar als Mensch der nur an DIE GUTEN glaubt auf wirklich schlimme Gedanken kommen. Z.B. dass es Provider gibt, die willkürlich Störungen bei ihren Kunden auslösen um voreilige, zwecks Marketing gegebene Versprechen wieder rückgängig machen zu können. :O
Mit solchen und ähnlichen Methoden wären sie ja in der Lage mit den dummen Verbrauchern jederzeit machen zu können was sie wollen. :O :O
Kann denn das wirklich sein? :-? Ja sowas ist sicher möglich - nicht dass das heute wirklich jemanden kratzt, im Gegenteil! Leute werden überall nach Strich und Faden professionell besch*****, lassen sich alles gefallen, bedanken sich sogar dafür, das gehört heute einfach zum täglichen Wahnsinn :rofl:

" :twisted: heute haben wir uns die Bandbreite wieder geholt :twisted: das haben wir gut gemacht hehe :twisted: morgen lassen wir uns zu den hergeschenkten Flatrates was geiles einfallen hihi 8-) :twisted: :diabolic: die Kohle holen wir uns wieder von denen :D wär ja gelacht wenn wir das nicht wieder hinkriegen die sind eh zu blöd zum sch****** :diabolic: 8-) "

macht bitte weiter so, wir lieben euch ;) wir brauchen das ;) mehr davon, bitte ^^ ^^ ^^

Mein Apell an alle *wegen schwacher Leitung wieder auf langsam zurückgedrehten*:
POSTEN POSTEN UND WIEDER POSTEN! WO ES NUR GEHT! AUFWACHEN LEUTE :ok:
Dateianhänge
inode.jpg
inode.jpg (38.18 KiB) 2371-mal betrachtet
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Re: WIR SIND DIE GUTEN ... IHR DIE DUMMEN

Beitragvon M@rio » Do 21 Dez, 2006 21:10

Ich bin mir auch sicher das ist eine Verschwörung der Illuminaten zusammen mit den umgedrehten Vampiren. :conspiration:

:yourshield:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 21:14

>Mein Apell an alle *wegen schwacher Leitung wieder auf langsam zurückgedrehten*:
POSTEN POSTEN UND WIEDER POSTEN! WO ES NUR GEHT! AUFWACHEN LEUTE

aber bitte nicht in diesem forum. dieses forum ist dazu da, dass user einander bei technischen problemen tipps geben. es ist weder ein konsumentenschutzforum noch ein politisches forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon agrypnos » Do 21 Dez, 2006 22:01

aber bitte nicht in diesem forum. dieses forum ist dazu da, dass user einander bei technischen problemen tipps geben. es ist weder ein konsumentenschutzforum noch ein politisches forum.

bitte vielmals um Entschuldigung, wollte eigentlich die Idylle hier nicht stören!
Viele der vermeintlichen "technischen Probleme" lesen sich eher wie Hilferufe von im Stich gelassenen Kunden und ich kann Idealisten wie euch, die ihr hier für diese Firmen die Kohlen aus dem Feuer holt nur bewundern!
Wahrscheinlich würde sich jedoch ein Großteil der hier geposteten Beiträge erübrigen wenn es noch ein Funken Seriosität in dieser Branche gäbe.
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 08:05

> wenn es noch ein Funken Seriosität in dieser Branche gäbe.

ich wundere mich ueber das "noch" in deinem satz. wann war sie je serioes?
geaendert haben sich allenfalls die kundinnen und kunden. frueher waren das computerfreaks, die verstaendnis fuer technische probleme hatten, jetzt sind die mehrzahl konsument/inn/en.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » Fr 22 Dez, 2006 08:23

@agrypnos:

Meinst Du das wirklich ernst? Du hast einen Vertrag abgeschlossen über 1024/256, Inode erhöht trotzdem kostenlos den Speed. Das hätten sie ja nicht müssen laut Vertrag. Es gibt Probleme die durch eine Speedreduktion behoben werden können. Und Du beschwerst Dich? Hast Du sie noch alle?

Denk mal nach! Alleine der Zeitaufwand um Deine Mails bzw. Telefonate zu handeln, die Leitung auf höheren Speed zu stellen, die Leitung zu prüfen und dann den Speed wieder zu senken kostet vermutlich mehr, als Dir die 2048 zu lassen. Also wenn es nach Inode gegangen wäre, hättest Du sicher noch mehr Speed.

Wollten sie einfach nur einen Rückzieher machen, wären wohl alle Kunden in den Genuss einer Speedreduktion gekommen. Aber nur weil ihnen Deine Nase nicht gefällt gerade Deine Anbindung zu reduzieren? Da gibt es sicher andere Gründe. Vielleicht wurde die Kabelverbindung zwischen Wählamt und Deinem Modem irgendwie beschädigt? Möglicherweise hat ein Nachbar jetzt auch eine DSL-Anbindung die einstreut? Wie schon von Koelner geschrieben, es gibt hier genügend Informationen im Forum (aber auch im WWW) wie DSL funktioniert und wo die Grenzen liegen. Dass Du Tippen und Smilies einfügen kannst, hast Du uns bewiesen, jetzt zeige uns dass Du auch die Suchefunktion und Google bedienen kannst. :tomato:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: WIR SIND DIE GUTEN ... IHR DIE DUMMEN

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 09:29

M@rio hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher das ist eine Verschwörung der Illuminaten ...

das waer ein wunderschoenes weihnachtsgeschenk, aber eher aussichtslos. Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon agrypnos » So 24 Dez, 2006 00:11

WaJoWi hat geschrieben: Du hast einen Vertrag abgeschlossen über 1024/256, Inode erhöht trotzdem kostenlos den Speed. Das hätten sie ja nicht müssen laut Vertrag.

:tomato: Du hast ja so recht! Deine Tomate hab ich mir voll verdient!
Wie konnte ich auch nur einen Moment daran zweifeln dass eine 100% Tochter des UPC-Konzerns mir aus purer Nächstenliebe die Bandbreite verdoppelt! :shame: die sind ja doch alle nur die Guten! :shame: :shame: :shame:
Es ist undenkbar daß sie die mini: 1024/256 Anbindungen vielleicht deshalb nachgezogen haben, weil diese Kunden sich sonst zu Recht darüber aufgeregt hätten dass sie zum gleichen Tarif nur die halbe Leistung bekommen wie andere die ein paar Tage später bestellt haben. Hätte das aber nicht potentielle Neukunden mißtrauisch gemacht und wäre schlecht fürs Weihnachtsgeschäft gewesen?
Ist so ein Beweggrund nicht eher vorstellbar als ein Großkonzern in Spendierhosen :-?
WaJoWi hat geschrieben: Hast Du sie noch alle? Denk mal nach!
Alleine der Zeitaufwand um Deine Mails bzw. Telefonate zu handeln, die Leitung auf höheren Speed zu stellen, die Leitung zu prüfen und dann den Speed wieder zu senken kostet vermutlich mehr, als Dir die 2048 zu lassen.

Das ist MEIN Zeitaufwand, MEINE Mails, MEINE Telefonate, MEINE Kosten die MIR aufgebrummt werden für die schlechte Erreichbarkeit des Supports und die technischen Probleme dieses Providers mit SEINEN Leitungen!
Dass Du diesen Sachverhalt hier umzudrehen versuchst kann zwei Gründe haben:
1. Du hast sie selbst nicht mehr alle. :lol:
2. Es gibt hier sowas wie eine Sekte mit dem blinden Glauben daran dass Inode DIE GUTEN und deren Kunden immer die Dummen sind.
WaJoWi hat geschrieben: Also wenn es nach Inode gegangen wäre, hättest Du sicher noch mehr Speed.

:lolshield: :lolshield: :lolshield:
ja - besonders dann wenn ich deren 12288/1024 um 89€ bestellt hätte, dann würden sie mir wahrscheinlich auch sofort irgenwelche superschnellen Leitungen verpassen lassen ohne etwas von "schlechten Leitungen" daherzufaseln denn dann stimmt deren Kosten/Nutzen Rechnung ja wieder!
Glaubt Ihr hier denn wirklich dass die etwas zu verschenken haben? :eek:
WaJoWi hat geschrieben: Möglicherweise hat ein Nachbar jetzt auch eine DSL-Anbindung die einstreut?

:? Möglicherweise auch eine Inode-Anbindung und zwar eine mini: 2048/256 die bei ihm funzen muss weil sie ja keine mini: 1024/256 mehr verkaufen
:? Möglicherweise mussten sie deshalb meinen Speed wieder reduzieren - entgegen der vollmundigen Versprechungen die jetzt wieder von ihrer Homepage verschwunden sind.
:? Möglicherweise hat mein armer Nachbar gerade deshalb bei Inode bestellt weil er irgendwo gelesen hat dass es dort üblich ist den Speed gratis zu verdoppeln um sich 14 Tage später in den Ar*** zu beissen weil nicht einmal die 2048 realisierbar sind :banghead: oder doch? wer weiß?
WaJoWi hat geschrieben:Wollten sie einfach nur einen Rückzieher machen, wären wohl alle Kunden in den Genuss einer Speedreduktion gekommen.

woher willst Du denn wissen dass ich der einzige bin? Glaubst Du dass alle Inode Kunden dieses Forum hier kennen? :tomato: :tomato:
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 24 Dez, 2006 06:38

> woher willst Du denn wissen dass ich der einzige bin? Glaubst Du dass alle Inode Kunden dieses Forum hier kennen?

hier sind viel mehr inode-kunden, als du denkst und die meisten schon viel laenger als du. SuFu bildet.

btw: wenn du willst, dass *irgendjemand* dein anliegen ernst nimmt, ueberdenke deinen schreibstil und deine verwendung von smilies. im augenblick bist du hier nur eine lachnummer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon agrypnos » Mo 25 Dez, 2006 03:19

jutta hat geschrieben:btw: wenn du willst, dass *irgendjemand* dein anliegen ernst nimmt, ueberdenke deinen schreibstil und deine verwendung von smilies. im augenblick bist du hier nur eine lachnummer.

Als Smiliesposter ist man also eine Lachnummer. Aber mein Gott, ein Clown ist auch eine Lachnummer – also meinetwegen soll es dann so sein. Agrypnos, der Smiliesclown, das geht doch.

Frohe Weihnachten :angelgrin:
agrypnos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Di 26 Dez, 2006 16:54

Hi there !

Wow, als ehemaliger Elektrotechniker Student, der immer noch grundelgende Ahnung von Grundlagen der Elektrotechnik hat, wundere ich mich, wie manch einfache Bürger sich über einfache physikalische Gegebenheiten wundern, und diese physikalische Gegebenheiten als Verschulden von Firmen zuornden.
Wow, bin echt erstaunt jetzt.

@agrypnos: Du meinst das echt ernst oder? Kann es immer noch kaum fassen. BTW: Es ist deine Zeit, korrekt. Aber Inode muß all deine Anfragen/Mails etc beantworten, und das kostet ein vielfaches, als das was du an Bandbreite verbrauchen könntest/würdest. Denn das bisserl Bandbreite kostet einfach nichts, vorausgesetzt, es funktioniert. Und bestell mal die 12MBit Leitung, wird zu einem seeehr hohen Prozentsatz nicht realisierbar sein. Wieso, weißt du bereits (unbewußt, willst es nicht wahrhaben, aber du weißt es).

BTW: Viele meiner Kunden wurden erhöht und surfen schneller, ohne Rückzieher. Aber eben nicht überall ist jeder Speed möglich. Auch Inode ist an die gegebene Physik gebunden. TA und andere auch.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 26 Dez, 2006 17:04

zu weihnachten laufen die D**** wieder ausm irrenhaus und treiben sich in technischen foren herum um ihr leid als Konsument zu klagen

solche fälle häufen sich hier ja grad mal wieder
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL