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DSL Sync Problem bei Inode

BeitragVerfasst: Mi 20 Dez, 2006 23:53
von chrisi99
Ich habe ein Problem bei dem Inode Anschluss einer Freundin:

Sie hat ein P660R-D1, das ich laut Kurzanleitung angeschlossen habe.

Leider leuchtet das DSL-lämpchen nicht, es blinkt nicht einmal.

Laut Inode "Mitarbeiter des Monats"-Support liegt kein Problem bei der Leitung vor. Ich kann leider nicht einschätzen, ob dabei ein Problem am Modem direkt ist und bitte um euren geschätzten Rat!

Kundennummer: 217235

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 08:34
von jai
Hallo!
Da wird bereits an der Behebung gearbeitet.
lg, Hannes

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 12:02
von chrisi99
jai hat geschrieben:Hallo!
Da wird bereits an der Behebung gearbeitet.
lg, Hannes


hi!

danke für deine Antwort.. leider war der Support gestern Abend extrem unergibig! "von 2 Tagen bis 3 Wochen" und "ich nehm dann halt mal eine Störung auf", kein Hinweis auf die Fehlerursache und natürlich elendiges Warten auf jeden kleinen Hinweis (auf der Bezahlhotline doppelt ärgerlich, da €) :(

früher einmal war der Inode-Support eindeutig besser, und ich spreche nicht von "vor 20 Jahren"!

lg
Christoph

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 12:05
von jutta
vor 20 jahren gabs inode noch nicht ;)

und zur telefonischen auskunft: wenn du die wahrheit nicht vertraegst, ist es gscheiter, nicht zu fragen.

jm2c Bild

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 13:01
von chrisi99
jutta hat geschrieben:vor 20 jahren gabs inode noch nicht ;)

und zur telefonischen auskunft: wenn du die wahrheit nicht vertraegst, ist es gscheiter, nicht zu fragen.

jm2c Bild


welche Wahrheit?

darf man heute von einer Firma, deren Kunde man ist, auch die Erfüllung des Vertrags in "angemessener" Zeit verlangen? Wenn er sagt: "morgen kommt ein Techniker vorbei und sieht sich das an", dann ist eh alles OK, aber so lapidar "das kann 2 Tage oder 3 Wochen dauern" zu sagen ist doch wirklich nicht gerade Kundenfreundlich!

das mit den 20 Jahren ist mir bewusst ;)

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 13:07
von jutta
wie soll dir jemand am telefon sagen koennen, wie lange die behebung dauert, solange noch nicht feststeht, was das problem ist? der/diejenige leitet deine stoerungsmeldung an die zustaendige stelle weiter. und wenn sich zb rausstellt, dass das problem im waehlamt liegt, braucht ueberhaupt kein techniker zu dir kommen. wenn einer kommen muss, wirst du (bzw die anschlussinhaberin) wegen einer terminvereinbarung verstaendigt.

ich hab den eindruck, dass viele eine technische hotline mit telefonseelsorge verwechseln.

btw: solange das modem nicht sync wird, brauchst du/die anschlussinhaberin nichts zu zahlen.

BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 19:26
von chrisi99
jutta hat geschrieben:

btw: solange das modem nicht sync wird, brauchst du/die anschlussinhaberin nichts zu zahlen.


...wär ja auch noch schöner.. mal ehrlich!