Upgrade xdsl 2048/512 -> 3072/512 erst nach Supportanfrag
Verfasst: Do 14 Dez, 2006 09:03
Meine Ausgangslage mit Stichtag 1. November 2006:
Laut (Alt-)Vertrag hatte ich das xdsl 2048/512 NG mit 5 GB Limit tagsüber und Nightflat. Von den Produktspezifikationen her also genau das Gleiche wie das zu diesem Zeitpunkt auf der Website von Inode angebotene xdsl privat small 2048/512.
Klar, dass ich mir dachte, dass ich vom Anfang November seitens Inode angekündigten automatischen Upgrade auf 3072/512 ebenfalls betroffen sein würde und übte mich zunächst in Geduld. Nachdem sich bis Ende November hier nichts tat und alle meine Freunde bereits ihre automatischen (!) Upgrades hatten, schrieb ich Anfang Dezember eine Mail an den Support. Fast eine Woche später wurde dieses beantwortet mit dem Hinweis, dass ich den Vertrag "xdsl 2048/512 NG" habe und daher kein automatisches Upgrade möglich sei. (äh wie bitte, wenn die Produktleistung doch dasselbe ist?! ) Ich möge mich doch telefonisch an den Support wenden, um das kostenlose Upgrade durchführen zu lassen.
Etwas mißtrauisch geworden schrieb ich zurück, warum denn das so umständlich sei und dass sie mir doch bitte gleich (via Mail) das Upgrade durchführen sollten, wenn der einzige Unterschied zum alten Vertrag die höhere Downloadegeschwindigkeit von 3072 sei. (mit besonderer Betonung auf einziger Unterschied).
Gut, paar Tage später das Mail vom Support, dass ich umgestellt wurde (offensichtlich das Standardmail, das auch alle anderen Kunden schon im Rahmen ihrer automatischen Umstellung erhalten hatten) und die Leitung war schon schneller. Laut Mail vom Support würde alles andere im Vertrag unverändert bleiben.
Ich wundere mich nur, warum das dann so umständlich war und warum ich als vormaliger 2048/512 Kunde nicht gleich automatisch umgestellt wurde. Wie war das bei den anderen, die ebenfalls 2048/512 hatten? Bitte auch mit Angabe, ob laut Vertrag "NG (=Next Generation)" oder "privat small"
Laut (Alt-)Vertrag hatte ich das xdsl 2048/512 NG mit 5 GB Limit tagsüber und Nightflat. Von den Produktspezifikationen her also genau das Gleiche wie das zu diesem Zeitpunkt auf der Website von Inode angebotene xdsl privat small 2048/512.
Klar, dass ich mir dachte, dass ich vom Anfang November seitens Inode angekündigten automatischen Upgrade auf 3072/512 ebenfalls betroffen sein würde und übte mich zunächst in Geduld. Nachdem sich bis Ende November hier nichts tat und alle meine Freunde bereits ihre automatischen (!) Upgrades hatten, schrieb ich Anfang Dezember eine Mail an den Support. Fast eine Woche später wurde dieses beantwortet mit dem Hinweis, dass ich den Vertrag "xdsl 2048/512 NG" habe und daher kein automatisches Upgrade möglich sei. (äh wie bitte, wenn die Produktleistung doch dasselbe ist?! ) Ich möge mich doch telefonisch an den Support wenden, um das kostenlose Upgrade durchführen zu lassen.
Etwas mißtrauisch geworden schrieb ich zurück, warum denn das so umständlich sei und dass sie mir doch bitte gleich (via Mail) das Upgrade durchführen sollten, wenn der einzige Unterschied zum alten Vertrag die höhere Downloadegeschwindigkeit von 3072 sei. (mit besonderer Betonung auf einziger Unterschied).
Gut, paar Tage später das Mail vom Support, dass ich umgestellt wurde (offensichtlich das Standardmail, das auch alle anderen Kunden schon im Rahmen ihrer automatischen Umstellung erhalten hatten) und die Leitung war schon schneller. Laut Mail vom Support würde alles andere im Vertrag unverändert bleiben.
Ich wundere mich nur, warum das dann so umständlich war und warum ich als vormaliger 2048/512 Kunde nicht gleich automatisch umgestellt wurde. Wie war das bei den anderen, die ebenfalls 2048/512 hatten? Bitte auch mit Angabe, ob laut Vertrag "NG (=Next Generation)" oder "privat small"