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Was soll man glauben?

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 14:15
von sey
Also!

Jetzt reicht es mir langsam wirklich... Man wird zZ von Inode/UnfähigPC nur mehr verarscht.

Kurze Zusammenfassung wieso.

E-Mail von mir:

Guten Tag!
Ich besitze das Produkt "xDsl mini mit 1024/256 kb".
Nun habe ich auf der Homepage gelesen, dass eine Bandbreitenerhöhung stattgefunden hatt, nach der ich

2048/256 kb haben sollte.

Nun hätte ich eine frage, ob die Bandbreitenerhöhung schon auf alle Kunden aufgweitet wurde oder ob sie noch im laufen ist und man noch einige Tage warten muss?

Danke für ihre mühe
Mfg

E-Mail zurück:

Sehr geehrter Herr *******!

(....)
Die Bandbreitenerhöung betrifft alle Kunden. Da aber sequenziell alle

Kunden umgestellt werden, bitte ich Sie um ein wenig Geduld, bis auch

Sie upgegraded werden. Es kann noch ein paar Tage dauern.(...)

3Wochen später E-Mail von mir wieder:

Guten Tag!

Ich habe ihnen eine E-Mail am *.*.* geschrieben [TicketID #*******], mit der Anfrage wann mein xDSL Mini 1024/256 auf 2048/256 erhöht wird.

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, ob alles i.O. bei mir ist, da sich die Bandbreite noch immer nicht erhöht hat. (lt. inode.speedtest.at habe ich 134Kbps)

Da ich seit 1,5 Jahren Kunde bin und mir damals die FlatRate dazugenommen habe wollte ich fragen, ob die dann auch erhalten bleibt? (für die 10€ mehr im Monat)

E-Mail zurück:

Sehr geehrter Herr ******!

Leider wurde Ihr Produkt nicht upgegradet. Ein Umstieg

auf ein anderes (aktuelles) Produkt ist in Ihrem Fall jederzeit

möglich. (...)


Also was soll, dass. Ich meine die Erhöhung ist mir Wurst, aber wie kann man einem Kunden, immer was anderes sagen.

Ich meine die Hotlines sind zZ. überfüllt, aber wenn die wirklich so mit den Leuten umgehen wundert es mich langsam nicht mehr, dass dann Leute öfters anrufen müssen, da man ihnen jedes mal etwas anderes sagt.
Langsam kommt mir das ganze ziemlich unseriös vor.
Oder wollen die die Leute einfach abwimmeln und machen sie dadurch viel mehr Arbeit, da man sowieso keine gscheite Problemlösung findet.

Wäre nett, wenn mal ein Inode Partner hier (falls er Zeit hat) mal sagen könnte wie sowas Zustande kommt. Und beide E-Mails von mir waren mit der richtigen Ticket Nummer versehen (also immer die selbe). Und dann schreiben sie noch, dass man die selbe TicketID verwenden soll, aber irgendwie bringt das auch nix, da man nicht einmal auf das von "IHNEN" selber geantwortete eingeht.

Re: Was soll man glauben?

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 14:30
von M@rio
Hast du wirklich xDsl mini 1024/256 oder xdsl privat small 1024/256?
Für ersteres ist die erste Antwort richtig für letzteres die zweite.

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 14:34
von sey
Also, musst mal den Unterschied erklären, aber was ich weiß hab ich xDsL mini 1024/256 bestellt.

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 14:37
von herrhund
War bei mir auch so... Wieso steigst du nicht auf die 2MBit um?

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 15:02
von jutta
> musst mal den Unterschied erklären, aber was ich weiß hab ich xDsL mini 1024/256 bestellt.

das eine produkt gibts noch, das zweite so nicht mehr. welches du hast, sollte auf deinen rechnungen stehen.

> UPC macht den Laden dicht und überlasst Inode wieder dei freie Hand.

du treibst ~100 millionen auf und ich kuemmer mich um den rest :angel:

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 15:17
von sey
herrhund hat geschrieben:War bei mir auch so... Wieso steigst du nicht auf die 2MBit um?


Und tausche meine Flat-Rate gegen 2Gb? Nein,Danke. Bin auf mehr Transfer angewiesen (durchschnitt 20GB/Monat)

@Jutta
Hmm wozu die Millionen, am besten wir bringen alle Kunden dazu zu wechseln, dann kriegen wir sie auch für nen 10ner ^^

Ok ich schau mal auf meine Rechnungen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich Xdsl mini habe. (Aber man kann sich auch irren)

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 15:53
von Tom-Wien
Hmm wozu die Millionen, am besten wir bringen alle Kunden dazu zu wechseln, dann kriegen wir sie auch für nen 10ner

dann hast aber zwar jede menge infrastruktur aber keine kunden ....

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 16:37
von sey
ALso, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Zuhause hab ich rausgefunden dass ich doch den xDsl Privat Small Tarif habe. Also keine automatische Umstellung.
Ich hab dann heute bei der Bestellhotline angerufen und habe herausgefunden, dass man sich für 30€ (Soviel kostet der Umstieg [egal auf welches Produkt]) umstellen lassen kann + Beibehaltung der Flat-Rate
was bei mir ja der springende Punkt war.

Ich hoffe jetzt einmal das alles passt und dass die Umstellung (lt.Auskunft) nur die paar Tage dauert.
Vielleicht gewinnt ja Inode bei mir ein paar symapthie Punkte wieder

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 16:41
von sey
dann hast aber zwar jede menge infrastruktur aber keine kunden ....


Naja, ist schon mal ein guter Anfangsbonus... und wenn man ein bisschen hell im Kopf ist, dann könnte man daraus auch was wirklich gutes machen.

BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 16:47
von Tom-Wien
nur halt leider nicht um einen 10er ...
personal kostet weiter
miete bei den kollos
kredite für die hardware
wennst nicht schnell annähernd so viele kunden aufstellst, wie inode derzeit hat - und du nicht über die notwendigen finaziellen reserven im hintergrund verfügst - kann dein kopf noch so helle sein - in 2 monaten mußt konkurs anmelden ....

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 09:06
von medice
jetzt wundert sich noch wer, warum Jungunternehmen pleite gehen? ;)

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 10:47
von M@rio
sey hat geschrieben:Zuhause hab ich rausgefunden dass ich doch den xDsl Privat Small Tarif habe.

Aber Hauptsache erst mal laut "verarsche" und "unfähig" schreien, als das Problem bei sich zu suchen. :scream:

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 13:03
von sey
hmmm und was ist bitte daran nicht "unfähig" und keine "verarsche" ???

Kannst du irgendetwas bei den E-Mails rauslesen, wo sie mir schreiben, dass ich nicht Upgegradet werde??
Ich meine es geht darum, dass ich keine "fähige" Antwort auf meine E-Mails bekommen habe...

Und bei mir liegt das Problem nicht, sondern an den "unfähigen" Presseaussendungen und "unfähigen" antworten auf meine E-Mails... und dass sehe ich als eine "verarsche"

Also bitte schreib hier nicht so einen blödsinn hinein, wenn du nicht einmal den ganzen Beitrag gelesen hast.
Danke.

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 13:10
von jutta
du widersprichst dir. unfaehig sein und verarschen passt nicht zusammen. zum verarschen gehoert naemlich verdammt viel cleverness.

dass inode in manchen dingen unfaehig ist, bestreitet hier eh keiner, nur du willst es anscheinend nicht wahrhaben.

noch einmal zum upgrade problem:

der/die erste antwortende hat auf deine frage nach "mini" richtig geantwortet. der/die zweite hat wahrscheinlich deinem mail (zu recht) nicht geglaubt und hat nachgesehen, welches produkt du *wirklich* hast.

wenn du "mini" schreibst, obwohl es "small" ist, brauchst du dich ueber verwirrung beim gegenueber nicht zu wundern.

BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 13:54
von sey
Das hast du wohl was überlesen... ich habe beides mal die falsche Information mit "mini" angegeben... bei BEIDEN e-mails... Und dann jeweils 2 verschiedene Antworten bekommen... ich frag ich wozu man überhaupt die TicketID + Kundenummer angibt.
Ich mein die müssen doch irgendwo nachschauen was ich für einen Anschluss habe , bzw. müssen die ja unabhängig wer die E-Mail bearbeitet irgendwelche Infos über mich haben. Ich mein natürlich war es mein Fehler, aber durch solche unkonkreten Antworten machen sie sich nur zusätzlich arbeit, weil wie in meinem Fall ist eine E-Mail eben nicht ausreichend.