Kein Datentransfer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein Datentransfer

Beitragvon christein » Mo 11 Dez, 2006 12:47

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich mal 2 Probleme, ich kann mich ganz normal ins internet einwählen, jedoch danach steht alles.
Kann keine mails abrufen und meine Startseite baut sich auch nicht auf, auch andere Seiten bauen sich nicht auf, wenn ich auf das Verbindungssymbol klicke, ist kein Datenaustausch sichtbar.
Das zweite ist die Geschwindigkeit ansich, es hat schon funktioniert, aber da war es mir zu langsam kann mir jemand einen Tip geben wie man die Bandbreite testen kann??
christein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hirnmassenmaster » Mo 11 Dez, 2006 13:01

Hi,

Am besten von einem FTP Server ...
ftp.inode.at dort einfach ein FIle laden...
oder http://mrtg.happynet.at/sp1.exe lad das Servicepack runter und schau die die KB/s an..

Anti Viren Programm vorhanden? DNS Server aktuell?
Hirnmassenmaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 11 Dez, 2006 13:59

wie sehen die einstellungen beim internetexplorer unter extras / internetoptionen / verbindungen aus? was ist da angehakt und welche verbindungen wären hier zur auswahl.
wie sehen die lan einstellungen im selben reiter aus?
proxy ist ausgeschalten?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL