Gesamte Konfiguration für inode web&phone mini?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gesamte Konfiguration für inode web&phone mini?!

Beitragvon kontschi » Mi 06 Dez, 2006 22:42

Hey ihr.

Ich hab mich jetzt entschlossen von der TA zu inode zu wechseln. Da ich meinen eigenen Router verwende, bräuchte ich nun die kompletten Konfigurationsdaten für inode web&phone mini.

Habe den Netgear WGT624v2, welches Ethernet-Modem ich von inode bekomme müsstet ihr ja bereits wissen, ich weiß es nicht.

Deshalb suche ich jetzt schon alle Daten/Einstellungen, da ich ja nicht mehr ins web komme, wenn dann inode dranhängt und ich noch keine Configs hab.

Also, bitte danke!

Schöne Grüße, Markus
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 07 Dez, 2006 07:05

du brauchst nur im menue "inode" auswaehlen und deine zugangsdaten eintragen. fertig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kontschi » Do 07 Dez, 2006 08:14

Hi jutta.

Im Menü inode? Von welchem Menü sprichst du, ich steh etwas auf der Leitung?

lg Markus
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 07 Dez, 2006 09:14

im menue von der fritzbox die du bekommst.
den netgear kannst du als access-point verwenden. wenn du ihn als router verwenden willst, musst du bei der fb "pppoe-passthrough" anhaken.
die anleitungen fuer netgear & co findest du hierorts in einem sticky thread (hint: das sind die ganz oben in jeder rubrik)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kontschi » Do 07 Dez, 2006 11:44

hi nochmal, jutta^^

ich glaub ich bin zu blöd diesen stick thread finden. ich weiß zwar was du meinst, finde aber keinen solchen thread für die konfiguration des netgear.

lg markus[marq=down]
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 07 Dez, 2006 13:03

das pppoe-passthrough mußt bei der fb anhaken.

dannach den netgear mit pppoe einwählen lassen
wie das in etwa aussieht - hier zu lesen http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=170998#170998

oder nen screeny von mir:
den such ich jetzt mal ...
Dateianhänge
negear 624 pppoe.jpg
negear 624 pppoe.jpg (32.8 KiB) 2210-mal betrachtet
negear 614v6 pppoe.jpg
negear 614v6 pppoe.jpg (37.15 KiB) 2206-mal betrachtet
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

!

Beitragvon kontschi » Do 07 Dez, 2006 18:09

*gg* nur kurz dazu: ich habe netzwerktechnisch schon einiges drauf, sprich ich kenn mich schon aus. Das was ich suche sind lediglich konfig-daten, wie z.b. DNS-server von inode, etc. (weil mir teilweise tipps gegeben werden, die mehr oder weniger für nen noob sind)

PPPoE is mir auch klar. Und den router einwählen lassen und somit am modem "durchbridgen" is fast hausverstand.

Ich kann ja auch die Fritzbox konfigurieren, einwählen lassen... den Router dranhängen und am Router nix konfigurieren, oder geht das nicht dass sich die Fritzbox selbst einwählt?!

Soviel hab ich mitgekriegt:

Protokoll: PPPoE
DNS-Server sind im obigen screenshot

Wie greife ich auf die Fritzbox zu? IP, hostname?!
Verkapselung?!? .. oder kann ich mir die Parameter schenken? Weiß es nur noch von der TA-konfig, da war das recht mühseelig die ganzen Einzelheiten herauszufinden.
Wird die Fritzbox im Browser konfiguriert oder per CD?!

lg Markus
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL