Keine Internetverbindung mehr
Verfasst: Fr 01 Dez, 2006 08:34
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
Im Zuge meines Wohnzimmer-Umbaus musste ich die Stromversorgung von Modem und Router für einen Tag trennen. Mein PC wurde in einen anderen Raum verfrachtet, da ich ihn ja doch benötige.
Gestern hab ich nun Modem und Router wieder mit Strom versorgt. PC angeschlossen. Hochgefahren.
Und dann das böse Erwachen. Keine Internetverbindung.
Das Problem bestand schon einmal, als ich den Strom trennte. Danach dauerte es ca. 1h bis eine Internetverbindung möglich war. Damals lag es scheinbar an den DNS-Servern, denn nachdem ich diese im Router eingetragen hatte, funktionierte die Verbindung nach Abschalten des Modems auch wieder.
Gestern hab ich dann mit Hilfe eines Bekannten die aktuellen DNS Server herausgesucht und eingetragen. Allerdings half das auch nix.
Nachdem ich von 17:00 - ~20:00 herumprobiert hatte und noch immer keine Verbindung hatte, hab ichs aufgegeben.
Vl. kann mir hier jemand helfen.
Zur Info:
Modem: Zyxel Prestige 600
Router: Siemens Gigaset
Produkt: inode home medium
Am Modem blinkt irgendwie das LAN/100M Lämpchen im 1/2sec. Takt
Die ACT/PPP LED flackert immer wieder für 1-2sec. auf und verlischt, und das durchgehend.
Ich habe folgendes Problem:
Im Zuge meines Wohnzimmer-Umbaus musste ich die Stromversorgung von Modem und Router für einen Tag trennen. Mein PC wurde in einen anderen Raum verfrachtet, da ich ihn ja doch benötige.
Gestern hab ich nun Modem und Router wieder mit Strom versorgt. PC angeschlossen. Hochgefahren.
Und dann das böse Erwachen. Keine Internetverbindung.
Das Problem bestand schon einmal, als ich den Strom trennte. Danach dauerte es ca. 1h bis eine Internetverbindung möglich war. Damals lag es scheinbar an den DNS-Servern, denn nachdem ich diese im Router eingetragen hatte, funktionierte die Verbindung nach Abschalten des Modems auch wieder.
Gestern hab ich dann mit Hilfe eines Bekannten die aktuellen DNS Server herausgesucht und eingetragen. Allerdings half das auch nix.
Nachdem ich von 17:00 - ~20:00 herumprobiert hatte und noch immer keine Verbindung hatte, hab ichs aufgegeben.
Vl. kann mir hier jemand helfen.
Zur Info:
Modem: Zyxel Prestige 600
Router: Siemens Gigaset
Produkt: inode home medium
Am Modem blinkt irgendwie das LAN/100M Lämpchen im 1/2sec. Takt
Die ACT/PPP LED flackert immer wieder für 1-2sec. auf und verlischt, und das durchgehend.