Adsl-Verbindungsabbrüche - Modem DSL Lampe aus
Verfasst: Mo 27 Nov, 2006 21:51
Hallo,
Situation:
Ich habe ein Netzwerk (Patch/Switch/Router D-Link DI-624+) mit insgesamt 10 EDVdosen an dem 3-4 Pc's und ein Druckerserver angeschlossen sind. Über die Verkabelung (RJ45) werden auch ein Telefon und ein Fax, an dem ein zweites Telefon angeschlossen ist, mit der Telekomdose verbunden.
Ich habe einen 1Mbit Anschluss von Inode und seid 1,5 Monaten plagt mich folgendes Problem:
Die DSL-Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Das macht sich durch das Erlöschen der DSL-Lampe auf dem Modem (speed-touch 546) bemerkbar. Danach dauert es ca. 1,5 Stunden bis die DSL-Verbindung aufgebaut werden kann. Dieser Vorgang wiederholt sich 2-3mal am Tag.
Ein Anruf bei der Telekom, während das Modem keine Verbindung hatte, ergab, dass die Leitung OK ist, obwohl ich sehr weit vom Knoten entfernt bin, nur das Modem sei nicht synchron. Wie kann das sein, wenn doch die Verbindung zuvor stundenlang tadellos funktionierte, sich an der Situation aber nichts änderte? Woran kann es liegen, das ein Modem nicht synchron ist?
Was habe ich schon versucht:
- Modem ausgetauscht
- alle Geräte (Telefon/Fax/Router) ausgesteckt
Um einen Rat von Euch wäre ich sehr dankbar , da die Telekomtechniker auch keine Lösung parat haben.
Situation:
Ich habe ein Netzwerk (Patch/Switch/Router D-Link DI-624+) mit insgesamt 10 EDVdosen an dem 3-4 Pc's und ein Druckerserver angeschlossen sind. Über die Verkabelung (RJ45) werden auch ein Telefon und ein Fax, an dem ein zweites Telefon angeschlossen ist, mit der Telekomdose verbunden.
Ich habe einen 1Mbit Anschluss von Inode und seid 1,5 Monaten plagt mich folgendes Problem:
Die DSL-Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Das macht sich durch das Erlöschen der DSL-Lampe auf dem Modem (speed-touch 546) bemerkbar. Danach dauert es ca. 1,5 Stunden bis die DSL-Verbindung aufgebaut werden kann. Dieser Vorgang wiederholt sich 2-3mal am Tag.
Ein Anruf bei der Telekom, während das Modem keine Verbindung hatte, ergab, dass die Leitung OK ist, obwohl ich sehr weit vom Knoten entfernt bin, nur das Modem sei nicht synchron. Wie kann das sein, wenn doch die Verbindung zuvor stundenlang tadellos funktionierte, sich an der Situation aber nichts änderte? Woran kann es liegen, das ein Modem nicht synchron ist?
Was habe ich schon versucht:
- Modem ausgetauscht
- alle Geräte (Telefon/Fax/Router) ausgesteckt
Um einen Rat von Euch wäre ich sehr dankbar , da die Telekomtechniker auch keine Lösung parat haben.