ST-546v5 mit DI-524Wlan nach Trennung keine Verbindung mehr.
Verfasst: Mo 27 Nov, 2006 11:10
Habe von der Telekom Austria das ST-564 und einen Splitter für meinen ADSL-Anschluss bei Inode bekommen. Habe es wie folgt zusammendestöpselt. Telefondose-Splitter-ST-546-DI-524Wlan Router.
2 PC gehen über den Wlanrouter ins Internet.
Wenn ich das Modem, Router und den PC einschalte kommt eine Verbindung zum Internet zu stande, so weit so gut.
Habe jetzt folgendes Problem: Wenn sich der Router nach einer Leerlaufzeit von 5 min. vom Internet trennt und nach anschließender Auforderung durch das Lan wieder Verbinden soll funktioniert das nicht mehr. Der Router versucht es laut Menü ja, aber er kann sich mit den Modem nicht verbinden. Anschließend muss das Modem aus und eingeschaltet werden dann funktioniert es wieder. Folgenede Fehlermeldung wird ausgegeben. Es konnte keine Verbindung zum PPTP-Sever hergestellt weden. Die Einstellungen im Router sind korrekt eingegeben.
PPTP-Protokoll Statische IP Adresse
Meine IP-Adresse 10.0.0.140
Meine Subnetzmaske 255.255.255.0
Mein Gateway 10.0.0.138
Server-IP/Name 10.0.0.138
PPTP-Konto xxxxxxx
PPTP-Kennwort xxxxxxx
Kennwort erneut eingeben xxxxxx
Es muss also an der Einstellung vom Modem liegen. Habe das Modem als Singeluser eingerichtet.
Bitte um Hilfe den das ewige ein und ausschalten ist nicht sehr angenehm.
mfg
atti
2 PC gehen über den Wlanrouter ins Internet.
Wenn ich das Modem, Router und den PC einschalte kommt eine Verbindung zum Internet zu stande, so weit so gut.
Habe jetzt folgendes Problem: Wenn sich der Router nach einer Leerlaufzeit von 5 min. vom Internet trennt und nach anschließender Auforderung durch das Lan wieder Verbinden soll funktioniert das nicht mehr. Der Router versucht es laut Menü ja, aber er kann sich mit den Modem nicht verbinden. Anschließend muss das Modem aus und eingeschaltet werden dann funktioniert es wieder. Folgenede Fehlermeldung wird ausgegeben. Es konnte keine Verbindung zum PPTP-Sever hergestellt weden. Die Einstellungen im Router sind korrekt eingegeben.
PPTP-Protokoll Statische IP Adresse
Meine IP-Adresse 10.0.0.140
Meine Subnetzmaske 255.255.255.0
Mein Gateway 10.0.0.138
Server-IP/Name 10.0.0.138
PPTP-Konto xxxxxxx
PPTP-Kennwort xxxxxxx
Kennwort erneut eingeben xxxxxx
Es muss also an der Einstellung vom Modem liegen. Habe das Modem als Singeluser eingerichtet.
Bitte um Hilfe den das ewige ein und ausschalten ist nicht sehr angenehm.
mfg
atti