wie arbeitet p660 von inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wie arbeitet p660 von inode?

Beitragvon ben » So 26 Nov, 2006 00:30

hi leute.

kann mir einer von euch erklären wie ein prestige 660h-61 von inode arbeitet bzw. wie es konfiguriert ist wenn man die mehrplatzoption mit dhcp/pat hat. arbeitet es als router oder bridge :o? ich hab schon so viele verschiedene threads darüber gelesen, dass ich jetzt schon ganz verrwirt bin *g*

vielleicht is ja einer von euch so nett und erklärt mir das mal ;D

danke

lg ben
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 26 Nov, 2006 08:23

das p660h-61 von inode arbeitet als router und bridge ;) mehr darueber findest du, wenn du nach der config des p650 suchst. das war das vorgaengermodell und dessen config wurde vor 2-3 jahren heftig diskutiert.

in short: der daten-channel ist beim dhcp/pat mehrplatz ganz normal als router mit nat/pat ("SUA" im zyxel-speak) konfiguriert, die bridge ist fuer voip noetig und dafuer, dass deine pcs die privaten ip adressen bekommen. Bild

//update: da siehst du die config relativ genau, allerdings bei einem cisco (und ohne qos):
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=259735
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL