Seite 1 von 1
Inode VoIP - MÄCHTIGE Probleme!!
Verfasst:
Mo 20 Nov, 2006 17:16
von KingNothing
Ich habe seit Anfang Nobember XDSL Privat medium von Inode. Seit dem 1. Tag gab es nur Probleme.
Die FritzBox schreibt dazu Meldungen wie PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, DSL-Fehler usw.
Inode lässt mich (nach EWIGER Warteschleife) im dunkeln stehn und kam bis jetzt nur mit Tips wie: Telefonkabel austauschen, FritzBox neu starten.
Dieses Problem mit der Internetverbindung bzw. VoIP tritt alle 30 min. bis 4 Stunden auf und lässt sich nur durch rebooten der Box beheben...nur ist das unzumutbar vor allem wenn das Telefon dadurch nicht funzt...von Downloads die abbrechen ganz zu schweigen...
ich flehe um schnelle hilfe
Kundennr: 211406
BITTE!!!
Lg
KN
Verfasst:
Mo 20 Nov, 2006 21:59
von KingNothing
Wäre BITTE irgendjemand so freundlich mir zu helfen?
ich weiß keinen Ausweg mehr...und Inode ruft mich zurück sagen sie seit 2 tagen
Verfasst:
Mo 20 Nov, 2006 22:14
von matrox
vielleicht ist die leitung zu schlecht.
bei einer bekannten (bestellt war voip+xdsl) musste das alles schlussendlich rückabgewickelt werden (rückkehr zu telekom), weil die leitung zu schlecht war.
es könnte natürlich auch ganz was anderes sein...
good luck
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 06:34
von jutta
funktioniert die fb, wenn nur das telefon dranhaengt und der pc abgeschaltet ist? falls ja, wuerde ich den pc auf viren und trojaner untersuchen und ev die downloads begrenzen.
kurze disconnects kenne ich auch, aber nach meiner erfahrung verbindet sie dann sofort wieder. das ist zwar laestig, aber kein grund zum heulen.
wenn alles nicht hilft: eingeschriebener brief mit fristsetzung (zb 14 tage) und kuendigung.
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 06:35
von Adream
Wenn die Leitung wirklich zu schlecht ist. Ist die Fritzbox natürlich kein guter Partner.
Ihr modemteilt taugt nicht viel
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 08:39
von KingNothing
Danke erstmal für die Tips...und ich werde das natürlich in Betracht ziehen...
Ist das der einzige mögliche Grund oder könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...ich hab sicher nicht das optimalste Netz bei mir, aber mit ADSL von UTA hatte ich von der Verbindung her nie Probleme(da hatte ich andere Probleme...extremer Overtraffic)...vielleicht ist es ja irgendwas anderes...hoffe auf mögliche Antworten...
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 08:57
von jai
Hallo!
Wie´s aussieht gibts hier ein Leitungsproblem.
Liegt aber schon bei der Technik.
lg, Hannes
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 08:58
von jutta
> könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...
das kann deine internetverbindung beeinflussen, sollte aber keinen einfluss aufs telefon haben (das geht naemlich nicht ueber pppoe). frage: wie verwendest du den smc-router, als router oder als access-point? lass in probehalber einmal weg, wenn du irgendwie darauf verzichten kannst oder verwende ihn nur als ap, sodass er nicht einwaehlt.
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 10:04
von KingNothing
jutta hat geschrieben:> könnte es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen oder daran, dass an meiner FB ein SMC router hängt...
das kann deine internetverbindung beeinflussen, sollte aber keinen einfluss aufs telefon haben (das geht naemlich nicht ueber pppoe). frage: wie verwendest du den smc-router, als router oder als access-point? lass in probehalber einmal weg, wenn du irgendwie darauf verzichten kannst oder verwende ihn nur als ap, sodass er nicht einwaehlt.
Router wird nur als ap verwendet...was ich nicht verstehe ist, dass er bei einer schlechten Leitung in unregelmäigen Abständen die Verbindung verliert und das ist dann meistens ein PPPoE-Fehler...ich bin kein Experte, daher vielleicht die dummen vermutungen
Nur wegen der schlechten Leitung...bei einem anruf bei der inode hotline sagten sie mir ich habe eine miese Leitung...dann wieder, dass alles hervorragend wäre...
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 10:51
von jutta
> was ich nicht verstehe ist, dass er bei einer schlechten Leitung in unregelmäigen Abständen die Verbindung verliert und das ist dann meistens ein PPPoE-Fehler..
pppoe-server und pppoe-client (= deine fritzbox) tauschen alle paar sekunden kurze nachrichten aus, um sicher zu sein, dass der andere noch da ist. wenn darauf mehrmals hintereinander keine antwort kommt, wird die verbindung getrennt. das schreibt die fb dann auch ins logfile.
> da hatte ich andere Probleme...extremer Overtraffic)
jetzt auch? neben leitungsproblemen kann auch viel upload dazu fuehren, dass die pppoe-session getrennt wird (obwohl die fritzbox da im vergleich zu anderen modems eh recht unempfindlich ist). probier einmal, ob es hilft, die fb sozusagen "auf minimallast" laufen zu lassen, ums leitungsproblem kuemmert sich inode ohnehin schon.
Verfasst:
Di 21 Nov, 2006 11:00
von KingNothing
jetzt hab ich keinen overtraffic...das war nur bei uta...und dadurch dass sie sich nicht wirklich um eine schnelle lösung gekümmert haben, hab ich mich entschlossen den provider zu wechseln...