Zyxel Prestige 334 mit Inode Adsl medium 3072 /384

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel Prestige 334 mit Inode Adsl medium 3072 /384

Beitragvon frog » Mo 13 Nov, 2006 22:08

hi leute!
ich hab ein total schräges problem mit dem zyxel 334 router
ich komme einfach nicht ins internet!

ich hab einen prestige 324 gegen den 334 getauscht und den identisch mit dem 324 konfiguriert, komm aber ned ins netz....

hab bei Wan ISP
encapsulation type : PPTP

die 10.0.0.140 bei meine ip
die 255.255.255.0 als subnet mask
die 10.0.0.138 als server ip

und bei Wan IP auf automatisch beziehen ( hab ja keine static ip)

benutzername und Passwort noch dazu (und es ist richtig eingebeben, habs ca 1000 mal eingegeben)

hab die integrierte fw etc ausgeschaltet (testweise)

hat jemand ne idee bzw. erfahrungen mit dem ding?
geht er eigentlich bei unentbĂĽndeltem pptp ADSL?

ich bin echt ratlos...

thx im vorraus
frog
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hupi » So 10 Dez, 2006 19:50

Ich habe genau das gleiche Problem seit heute!!!
Ich habe Inet Zugang etel 2048/256 ADSL. Die Verbindungsdaten sind die gleichen. Seit heute zeigt mir der Router zwar eine Verbindung im Protokoll an, mit IP Adresse, aber er lädt dann keine Homepage im Browser. Wenn ich den Router abstecke, und direkt mit dem Modem ins Inet gehe, funktioniert alles ganz normal, bis auf die Tatsache, dass ich mit dem "Ping" Befehl keine Pings erhalte..."Zielhost nicht erreichbar"...sehr mysteriös.
Ja, ich habe den Router schon reset, und alles nochmals neu eingestellt!!
Danke fĂĽr Hilfe!!!!
Hupi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 10 Dez, 2006 20:29

grundsaetzlich funktionieren zyxel-router bei nicht entbuendeltem adsl - allerdings gab es immer wieder firmware-versionen, bei denen probleme auftraten. die fw-version waere also wichtig.

a) funktioniert es, wenn ihr mit dem pc einwaehlt oder gibts vielleicht ein allgemeines einwahl-problem, das nicht mit dem router zusammenhaengt?
b) zur sicherheit die config http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=267975#267975
c) wenns mit dem p324 funktioniert und mit dem p334 nicht - einstellungen im telnet-interface vergleichen (besonders menuepunkte 4 und 11).
d) probieren, ob der router ohne firewall besser einwaehlt.

> Wenn ich den Router abstecke, und direkt mit dem Modem ins Inet gehe, funktioniert alles ganz normal, bis auf die Tatsache, dass ich mit dem "Ping" Befehl keine Pings erhalte..."Zielhost nicht erreichbar"...sehr mysteriös.

welche ip oder welche domain? vielleicht ist der zielhost ja wirklich nicht erreichbar (oder er stellt sich bloss so ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Hupi » Mo 11 Dez, 2006 13:01

Nun, ich habe, wie gesagt, nichts verändert, und plötzlich hat es mit dem Router nicht mehr funktioniert! Hab dann die neueste FW raufgespielt (V3.60(JJ.5) | 05/03/2005). Und alles neu eingestellt!
Ad a) Ja, es funktioniert ohne Router, ins Internet zu kommen!
Ad b) Die Config fĂĽr ADSL ist richtig eingestellt bei mir!!!
Ad c) Habe keinen 324 zum Vergleich!
Ad d) Kein Unterschied!

Habe www.orf.at gepingt, da kam die Meldung „Zielhost nicht erreichbar“ bei Google.at oder anderen Webseiten nicht. Der Befehl „tracert“ geht bei orf.at bis zum Server von orf.at, und dann schreibt er wieder „Zielhost nicht erreichbar“.

Desweiteren funktioniert das Pingen mit der HP www.speedmeter.nl auch nicht mehr seit dem Wochenende!!! Vorher ging das immer ohne Probleme!!
Wenn er jetzt mit dem Router eine Seite laden will, schreibt er nur „Netzwerk-Zeitüberschreitung“.

Wie gesagt, laut Protokoll vom Router ist alles ganz normal. Er wählt sich ein, bekommt eine WAN-IP Adresse zugewiesen, kann seine eigene Systemuhr mit dem Internet synchronisieren, nur kann ich dann mit dem Browser keine Seiten aufrufen!!!!
Sehr komisches Problem!!!!!

UPDATE: Laut Aussage meines Providers etel gibt es seit Freitag Abend ein Problem, welches durch Ausfälle auf Telekom Austria Seite zurückzuführen ist. Deswegen funktioniert der Zugang mit Router nicht. Der Typ von der Hotline schlug vor, die MTU size auf automatisch zu stellen…..mal schauen was passiert!!!
Hupi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL