Problem mit PPTP-Verbindung bei xdsl@home und Linksys WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit PPTP-Verbindung bei xdsl@home und Linksys WRT54G

Beitragvon Zerberus » Do 09 Nov, 2006 20:53

Ich hab XDSL@home 4Mbit (seit neuem) mit VoIP und wollte meinen Rechner mit einem Router von Linksys, dem Linksys WRT54G, anschlieĂźen.
Ich hab diese Anleitung fĂĽr PPTP verwendet: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=28160
Es hat alles soweit funktioniert, dass er jede Einstellung angenommen hat, ich hab jeden Punkt durchgearbeitet. Aber als ich dann im RoutermenĂĽ verbinden wollte, kam die Meldung, dass er nicht mit dem PPTP Server verbinden kann.

Ist das Problem vielleicht bekannt (noch wichtiger wäre eine Lösung :) )?
Ich hab recht lange nach meinem Problem gesucht, aber ich glaube nicht dass genau das schon in einem Beitrag steht.

Ach ja: jetzt verwende ich eine direkte VPN-Verbindung, die soweit einwandfrei funktioniert, außer das sie immer um 22:45 abbricht. Dieses Problem sollte sich allerdings laut diesem Forum hier auch mit einem Router lösen können. (so hätte ich gehofft)
Zerberus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 09 Nov, 2006 21:13

pptp mit dynamischer wan-ip kann der linksys nur mit einer speziellen firmware. die einfache loesung: waehle mit pppoe ein.
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27593
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon voyager07 » Fr 10 Nov, 2006 00:42

jutta hat geschrieben:pptp mit dynamischer wan-ip kann der linksys nur mit einer speziellen firmware. die einfache loesung: waehle mit pppoe ein.
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=27593

Hallo. Dazu hätte ich eine Frage:

VOIP funktioniert danach genaus wie vorher? Ich denke daran mein Modem auf PPPOE umzustellen, weiss aber nicht ob das irgendwelche Probleme gibt mit VOIP.

im voraus schon mal Danke fĂĽr die Antwort :-)
voyager07
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Nov, 2006 09:43

ja, voip funktioniert wie vorher. vpn/pptp uebrigens auch. die pppoe-bridge wird zusaetzlich eingerichtet. (nur beim p650 noetig, bei den p660 *ist* sie schon eingerichtet.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon voyager07 » Fr 10 Nov, 2006 10:00

Danke fĂĽr die Antwort. Ich hab das 650 und werde die einrichtung der pppoe-bridge anfordern.
voyager07
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL