Verbindungsabbruch alle 30 Minuten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsabbruch alle 30 Minuten

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 17:04

Hallo,

Seit gestern habe ich ziemlich genau alle 30 Minuten einen Verbindungsabbruch. Denkt ihr das hängt mit der Bandbreitenerhöhung zusammen (obwohl meine noch nicht erhöht wurde, immer noch 3mbit), oder das es womöglich etwas lokales ist, obwohl ich am PC-Setup eigentlich garnix geändert habe.

Habe xDSL 3mbit, also jetzt nach der Umstellung sollte es 4mbit sein, Speed aber immer noch bei ~370kb/s, also scheint die Umstellung noch nicht erfolgt zu sein.

Modem neu angeschlossen hab ich auch schon mehrere male, getestet mit PPPOE und PPTP. Ist ziemlich nervig wenn man arbeiten sollte und die Verbindung jede 30 Minuten abbricht.
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon ANOther » Fr 03 Nov, 2006 17:08

hast du den support deines providers schon in kenntnis gesetzt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 17:09

Yep, hab inode per email kontaktiert, aber die scheinen ziemlich ĂĽberfordert zu sein. :-)
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon smooth » Fr 03 Nov, 2006 17:36

Ich hab das seit ĂĽber 1 Woche...
Mails, Telefonsupport etc., passiert ist jedoch nichts

was aufregt: Antwort auf das mail nach 1 Woche
ich war schon bis zu 30min in der Warteschlange von Inode, mehrmals, natĂĽrlich vom handy aus...

ĂĽber eine woche, und es ist noch nichts passiert....
smooth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 15 Jul, 2003 20:18

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 17:39

Ich hab das jetzt noch mal gecheckt.

Es ist immer genau nach 30 Minuten +-10 Sekunden. Sehr seltsam...

Achja, tritt erst seit gestern auf!
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 20:02

Bei der Hotline kommt man ja garnich mehr durch, warte schon seit einer Stunde.
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon -slcp- dark » Fr 03 Nov, 2006 20:07

Bei mir bricht es von Zeit zu Zeit auch ab, aber mal schaun .Vielleicht sind das noch die Auswirkungen der Umstellung.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 20:18

Ist bei mir wirklich alle 30 Minuten, man kann praktisch schon die Uhr danach stellen. :)

Ich hab jetzt mal das Modem ne Zeit lang ausgestöpselt gehabt, jetzt steht bei Übertragungsrate 3,5MBit/s. Vorher war da 64Mbit/s. :-?
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon thommey » Sa 04 Nov, 2006 11:37

So ich hab das jetzt nochmal genau beobachtet.

Also das Internet hält nicht 30 Minuten, ich werde nur genau halbstündlich seit dem ersten connect disconnected. Wenn ich mich das 2te mal später einwähle hält die Verbindung dann einfach um das weniger.

Und wenn der Disconnect auftritt blinkt die DSL LED kurz, also das Modem synchronisiert neu und dann kann ich mich sofort wieder einwählen.
Ein Inode Mitarbeiter hat meinen User mal neu angelegt, aber das scheint auch nicht geholfen zu haben. :(
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon thommey » Sa 04 Nov, 2006 11:55

Ha, hab eben nochmal mit dem Support telefoniert.

Die Dame hat mir mitgeteilt das irgendwas an den Leitungswerten nicht stimmt oder das eine Störung auf der Leitung ist, obwohl der Herr gestern gesagt hat das die Leitungswerte ausgezeichnet sind. :bounceg:
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon thommey » Sa 04 Nov, 2006 15:39

Upstream Output Power = -38 dBm
Upstream Noise Margin = +8.2 dB
Upstream Attenuation = 2.4 dB
Downstream Noise Margin = +8.3 dB
Downstream Attenuation = 2.4 dB
Downstream Noise Margin = +9.1 dB

die werte gehen doch in ordnung oder?
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon geisi » Sa 04 Nov, 2006 15:48

eine dämfung von nur 2,4 dB aber eine Margin von nur 8,3 dB das kommt mir komisch vor (ob es überhaupt eine so geringe dämfung gibt ?)
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 10 Dez, 2005 17:23
Wohnort: Finkenberg,Zillertal

Beitragvon thommey » Sa 04 Nov, 2006 18:03

Sehr lustig und zwar folgendes:

Wenn ich beim Installieren des Modems PPPoE(RFC2516) anstatt Bridged IP over ATM(RFC1483) auswähle wie es in der Anleitung steht und ne DialUp Verbindung mit Gerätetyp ISDN erstelle dann bleibt die Verbindung bestehen. :eek:

Hat da einer ne Idee warum das so sein könnte? :-? :-? :-?

Hab xDSL@home 3 bzw. jetzt 4mbit (is aber noch nich umgestellt)
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon jutta » Sa 04 Nov, 2006 18:06

> PPPoE(RFC2516)

haette ich auch genommen.

> und ne DialUp Verbindung mit Gerätetyp ISDN

das verwirrt mich. wo stellst du diese verbindung her? btw: koenntest du mir die von dir erwaehnte anleitung irgendwie zukommen lassen? das waere ganz lieb. (e-mail adresse gibts per pn)

nur zur klarstellung: du hast eine fritz!box?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon thommey » Sa 04 Nov, 2006 18:50

nein, hab nur ein Zyxel Prestige 630-C1 das direkt am PC angeschlossen ist.

Ich peil wirklich nix mehr, die Verbindung ist jetzt schon seit 1h30min stabil.

Achja, ich schick dir gleich die email.
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 134 Gäste