hi leute !
hab seit einiger zeit das inode privat xdsl (wohne raum oö) und seit drei tagen trennt sich meine internet verbindung einfach so ...
ich bin mit meinem pc per wlan am router und wähle mich per vpn ein , ich hab weder einen virus noch trojaner , konnte alle fehler ausschließen , weil ich mit drei verschiedenen rechnern immer dieselben probleme hatte und zwar:
es find an beim onlinespielen als sich einfach die vpn verbindung trennte , ich hab mich wieder verbunden , alles i.o.
kurz darauf passierte es immer häufiger das ich disconnect bekam bei bestehender wlan verbindung
weder router reset noch die umstellung auf pppoe verbuindung brachten abhilfe, die stundenlangen monologe in der warteschleife auch nicht und als ich dann mal durchkam bei inode sagte mir der nette her ich soll die pppoe verbindung testen
brachte keine abhilfe, mittlerweilen kann ich zwar wieder fĂĽr ne weile ins internet , aber nach einer gewissen zeitspanne bekomm ich eine windows fehlermeldung "generic host process for win32 services p1: svchost.exe p4: netapi32.dll" clicken auf nicht senden hat zurfolge das die verbindung getrennt wird
lustig ist allerding das recht unten die icons von der vpn und wlan ganz normal angezeigt werden und ich diese weder deaktivieren kann(mit rechtsclick) noch sie zum fenster öffnen kann (popup)
teilweise passiert es sogar das ich aufeinmal bei meinem frisch aufgesetzem winxp einen win2000 skin bekomme oO
stinkt gewaltig nach winxp bug ?!?
KURZ DIE FAKTEN:
-VPN + WLAN 1 Jahr tadelos funktioniert
-von einem auf den nächsten tag ohne umstellungen sporadische disconnects
- lässt sich erst mit pppoe verbindung wieder verbinden und diese schmiert auch nach ner weile mit der oben genannten meldung ab
- wlan funktioniert normal , auch die telefonleitung
kennt den fehler vielleicht jemand aus erfahrung oder könnte er die fehlerquellen eingrenzen , ich habe mal den router in verdacht , was meint ihr
achja , danke an den der sich die arbeit macht all das zu lesen
danke
mfg