inode vpn pppoe verbindugsunterbrechungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode vpn pppoe verbindugsunterbrechungen

Beitragvon ownedBYinode » Di 17 Okt, 2006 23:03

hi leute !

hab seit einiger zeit das inode privat xdsl (wohne raum oö) und seit drei tagen trennt sich meine internet verbindung einfach so ...

ich bin mit meinem pc per wlan am router und wähle mich per vpn ein , ich hab weder einen virus noch trojaner , konnte alle fehler ausschließen , weil ich mit drei verschiedenen rechnern immer dieselben probleme hatte und zwar:

es find an beim onlinespielen als sich einfach die vpn verbindung trennte , ich hab mich wieder verbunden , alles i.o.

kurz darauf passierte es immer häufiger das ich disconnect bekam bei bestehender wlan verbindung

weder router reset noch die umstellung auf pppoe verbuindung brachten abhilfe, die stundenlangen monologe in der warteschleife auch nicht und als ich dann mal durchkam bei inode sagte mir der nette her ich soll die pppoe verbindung testen

brachte keine abhilfe, mittlerweilen kann ich zwar wieder fĂĽr ne weile ins internet , aber nach einer gewissen zeitspanne bekomm ich eine windows fehlermeldung "generic host process for win32 services p1: svchost.exe p4: netapi32.dll" clicken auf nicht senden hat zurfolge das die verbindung getrennt wird

lustig ist allerding das recht unten die icons von der vpn und wlan ganz normal angezeigt werden und ich diese weder deaktivieren kann(mit rechtsclick) noch sie zum fenster öffnen kann (popup)

teilweise passiert es sogar das ich aufeinmal bei meinem frisch aufgesetzem winxp einen win2000 skin bekomme oO

stinkt gewaltig nach winxp bug ?!?

KURZ DIE FAKTEN:

-VPN + WLAN 1 Jahr tadelos funktioniert
-von einem auf den nächsten tag ohne umstellungen sporadische disconnects
- lässt sich erst mit pppoe verbindung wieder verbinden und diese schmiert auch nach ner weile mit der oben genannten meldung ab
- wlan funktioniert normal , auch die telefonleitung

kennt den fehler vielleicht jemand aus erfahrung oder könnte er die fehlerquellen eingrenzen , ich habe mal den router in verdacht , was meint ihr

achja , danke an den der sich die arbeit macht all das zu lesen :)

danke

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geisi » Di 17 Okt, 2006 23:09

ich kenn den Fehler nur von Einwahl mit PPTP, aber probier mal
wenn du winxp sp2 hast die Windows Firewall einschalten (oder auch andere Firewall)
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ownedBYinode » Di 17 Okt, 2006 23:28

hi und danke fĂĽr die rasche antwort und ich sags nochmal :

mein system war von eine spitzenmäßigen firewall geschützt und nicht so einem winsp2 crap :)

wenn ich keine änderungen an den konfigurationen an meinem system vornehme und das internet von heut auf morgen nichtmehr funktioniert kann es meiner meinung nach net an der firewall liegen ( wo ich btw auch alle szenarien durchprobiert hab: firewall off/on , winxp firewall on/off ...)

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 08:10

> ich habe mal den router in verdacht , was meint ihr

welchen router??? du waehlst ja mit dem pc ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Air20 » Mi 18 Okt, 2006 08:24

ownedBYinode hat geschrieben:mein system war von eine spitzenmäßigen firewall geschützt

Zone Alarm :rofl: SCNR

ownedBYinode hat geschrieben:wenn ich keine änderungen an den konfigurationen an meinem system vornehme

es passieren änderungen auf deinem system die du selbst vielleicht gar nicht mitbekommst (autom. windowsupdate & konsorten).

vielleicht solltest du mal mit kabel statt wlan probieren,
um fehler einzugrezen. es könnte ja z.B ein Nachbar seit neustem auf der selben WLAN Frequenz funken...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon marioSLK » Mi 18 Okt, 2006 09:12

Hi!

Habe genau das selbe Problem! Ich surfe im Internet und plötzlich werde ich getrennt und das DSL Lämpchen erlischt und dann dauert es weile und ich kann mich wieder einwählen.

Manchmal kommt es nur einmal vor und dann wieder 4-5 mal in einer Stunde.

Habe das Problem seit letzter Woche :(
marioSLK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Mi 18 Okt, 2006 09:13

da ist ganz sicher chello schuld! :twisted:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 09:38

das waer ja nicht einmal mehr ganz absurd ;)

@marioSLK: bitte lies dir den thread noch einmal durch. du hast *nicht* das gleiche problem wie ownedBYinode, sondern ein ganz anderes. wenn das dsl-led nicht leuchtet, brauchst du einwahl gar nicht versuchen. schau einmal dein telefonkabel und die telefonsteckdose genau an. ausserdem beobachte bitte, ob nur das dsl-led erlischt oder das modem rebootet (je nach modell am pwr / sys-led erkennbar). wenn kabel, steckdose und stecker sicher in ordnung sind, wende dich an den support.
jutta
Administrator
Administrator

Re: inode vpn pppoe verbindugsunterbrechungen

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 11:10

> weder router reset noch die umstellung auf pppoe verbuindung brachten abhilfe,

um welchen router gehts da?

> teilweise passiert es sogar das ich aufeinmal bei meinem frisch aufgesetzem winxp einen win2000 skin bekomme oO

> stinkt gewaltig nach winxp bug ?!?

wenns ein winxp bug waere, haetten den schon ein paar zigtausend menschen vor dir bemerkt. win xp gibts ja nicht erst seit gestern. ich tippe eher auf einen schaedling, den du dir schon waehrend der installation oder beim ersten update geholt hast. oder du hast einfach auf "klassische ansicht" umgestellt, ohne das zu bemerken. (mein xp sieht auch wie 2k aus, aber ich *weiss*, dass ich das so eingestellt habe.)

> - wlan funktioniert normal , auch die telefonleitung

womit stellst du die wlan-verbindung her und um welche telefonleitung geht es da?

> ich habe mal den router in verdacht ,

kann ich mir bei deinem setup nicht vorstellen. du waehlst mit windows ein und die fehlermeldung kommt auch von windows.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ownedBYinode » Mi 18 Okt, 2006 11:38

hi leute , danke fĂĽr die vielen antworten

also der router um den sich alles dreht ist der zyxel 650 prestige mit plugin wlan card :scream: :scream: :scream:

einfach der ĂĽbelste mist, aber naja inode will mit selbgekauften produkten nichts zu tun haben (laut support telefonauskunft)

defacto funktioniert mein inet seit gestern wieder ohne probleme und speedtest ergab 300kb/s , absolut ok !

sollte das problem sich von selbst gelöst haben denk ich mal inode hat wieder rumgebastelt an ihren servern und versucht dies zu vertuschen

ich muss ja auf einmal per pppoe anstatt vpn einwählen, wobei vpn ja immer tadellos funktioniert hat

eins möcht ich noch los werden, auch wenn es net ganz zum treath passt:

inode serviceline mo-fr bis 1900 (gratis) inode support mo-fr bis 1900 (gratis) 24h hotline 2€ irgendwas :oops: :oops:

EXPRESS SERVICE 80cent :oops: :oops:

btw in der normalen serviceline hing ich 30min und kam dann auch nicht durch, mir wurde gesagt 8min wartezeit :oops: :oops:

schade das mir keine andere option offen steht bezĂĽglich breitband

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 12:01

> einfach der ĂĽbelste mist,

das p650 ist erstens bei dir nicht fuers einwaehlen zustaendig, daher kanns auch nichts mit deinen einwahlproblemen zu tun haben. zweitens ist es eines der besten modems die ich kenne (und ich kenne *einige*. akutelle uptime bei mir 2736 stunden, wird zum unterschied von anderen modems nie async, macht auch sonst keinerlei probleme. und ich schwoer dir, dass es sicher nicht den win xp skin verstellt ;) )

> aber naja inode will mit selbgekauften produkten nichts zu tun haben (laut support telefonauskunft)

wenn du dich damit auskennst, kein problem (was bei mir und anderen alles laeuft, findest du mit der suchfunktion) . aber du darfst nicht erwarten, dass der inode support die gebrauchsanleitungen fuer deine geraete studiert.

> ich muss ja auf einmal per pppoe anstatt vpn einwählen,

du *musst* nicht, es ist nur besser.

> inode serviceline mo-fr bis 1900 (gratis) inode support mo-fr bis 1900 (gratis) 24h hotline 2€ irgendwas

> EXPRESS SERVICE 80cent

du bist nicht auf dem laufenden: die serviceline ist schon seit anfang des jahres mo - so von 7-22 uhr gratis erreichbar http://www6.inode.at/inode.at/kontakt/ und bei technischen problemen ist es ohnehin besser, ein e-mail zu schreiben.

> schade das mir keine andere option offen steht bezĂĽglich breitband

das glaub ich nicht. ta anschluesse gibt es ueberall, wo telefonleitungen hinfuehren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ownedBYinode » Mi 18 Okt, 2006 13:12

jutta , is ja schön deine skepsiss aber les mal etwas genauer

ich könnt hier ne unendlich lange geschichte schreiben und was ich da oben geschrieben hab sind meine erfahrungswerte

desweiteren hab ich schon andere telefonanbieter welche alle nicht die bandbreit wie inode bieten ( bei weitem nicht)

zyxel ist und bleibt fĂĽr mich mist , reichtweite vom wlan unbefridigend , ergonomie keine , support(homepage) ist das deren ernst oO

serviceline ist bis 1900 erreichtbar , das steht sogar auf dem label der neuen support installations cd und ich hab mal nach 1900 angerufen , da ging die box an : " sie rufen ausserhalb der betriebszeiten an... "

was du noch missverstanden hast JA ICH MUSS mich per pppoe einwählen WEIL vpn aus heiteren himmel nicht mehr funktioniert

und wenn ich deine deutungen und antworten mal analysieren darf denke ich mir du bist inode user / fan/ angestellter /aktionär ^^ ???

nochmal das oben geschilderte sind meine erfahrungen und enspringen nicht meiner fantasie ;-)

mfg
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 13:23

> und wenn ich deine deutungen und antworten mal analysieren darf denke ich mir du bist inode user / fan/ angestellter /aktionär ???

und wenn ich deine postings analysiere, habe ich den eindruck, dass du nicht lesen kannst und nicht einmal mitkriegst, dass jutta ein weiblicher name ist. da ist hopfen und malz verloren und schad um die zeit, die man dir opfert.

> sind meine erfahrungen und enspringen nicht meiner fantasie

das bezweifle ich nicht, aber du verstehst die zusammenhaenge und ursachen nicht und strengst dich auch nicht an, sie zu verstehen.

//ps: falls du ein besseres modem als ein zyxel haben moechtest, wuerde ich einen cisco vorschlagen. config zb hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2516 ... sco#251617
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ownedBYinode » Mi 18 Okt, 2006 13:34

%entschuldige meinen "unemanzipierten" schreibstil, aber ich glaub nicht das dies zur debatte stand

ausserdem hab ich oben geschrieben das es eigentlich nicht zum threat gehört

ja und zu den zusammenhängen

internet funktionierte tagelang nicht , selbst mit der neuen einstellungen

dann wurde die neue einstellung beibehalten und aufeinmal läuft das inet problemlos

hmm, da waren wohl die heinzelmännchen am werk oder ein wohlgesinnter hacker :ok: :oops:
mfg ;-)

(ps: bekomm jetzt als austausch den zyxel 660 , bin schon gespannt was da auf mich zu kommt -.- )
ownedBYinode
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 13:45

> (ach niemals kann der fehler vom provider herrĂĽhren)

klar kann der fehler beim provider gelegen sein. aber du hast absolut nichts dazu beigetragen, das aufzuklaeren. du hast nicht einmal du kundennummer gepostet. meckerst nur ueber angebliche win xp bugs und ueber ein modem, das bis vor 3 tagen funktioniert hat. dass pptp nicht mehr funktioniert, ist btw ein maerchen. bei zigtausend anderen leuten laeuft es. also ueberpruef bitte deine einstellungen noch einmal.

btw: grammatik hat nichts mit emanzipation zu tun, sondern erleichtert einfach die verstaendigung.

zum p660: ppoe funktioniert damit nur mit kabel. mit wlan musst du pptp verwenden.

//ps: *scnr*
Bild Bild
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL