aon Speed und Netgear RP614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon Speed und Netgear RP614

Beitragvon Stefan2733 » Di 26 Sep, 2006 06:56

Hallo Profis!

Ich habe zwar schon hier im Forum und auch bei Google gesucht, allerdings keine wirklich brauchbare Lösung gefunden. Sollte ich hier eine übersehen haben, verzeiht mir bitte.

Zu meinem Problem:
Ein guter Freund hat einen Anschluss bei aon und ein Alcatel Speedtouch. Ich weiss leider nicht die genaue Bezeichnung, vielleicht hilft es, dass es einen Ethernetanschluss auf der RĂĽckseite hat.
Ich schaffe es nicht, mit dem Router ins INternet zu kommen. Ich habe das Gerät neu beim Con... gekauft, also nehme ich auch an, dass er die neuerste Firmware hat - bin mir sogar fast sicher.
Bei den Einstellungen habe ich foltgendes eingegeben:
LogIn erforderllich: Ja
ISP: PPTP ["Austria (PPTP)" steht nicht zur Auswahl]
Login: die von aon erhaltene Nummer fĂĽr LogIn
Passwort: das von aon erhaltene Passwort
Idle Timeout: 5
Meine IP: 10.0.0.140
Server IP: 10.0.0.138
DNS-Server automatisch

Auf dem Rechner (WinXP) habe ich die automatische IP aktiviert. Die DNS habe ich auf automatisch bzw mit den Einstellungen DNS1: 195.3.96.67 und DNS2: 195.3.96.68 probiert.

Ich komme nicht in das Internet :cry:

Das Einzige was sicher ist, ist das der Internetanschluss ohne Router funktioniert. Also ist die Telekom mal nicht schuld. Hat jemand eine Idee für mich? Ich wäre euch wirklich SEHR dankbar.

lG
Stefan
Stefan2733
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 07:19

- was zeigt der router im statusfenster an?

- was zeigt ipconfig /all an?

> Ich habe das Gerät neu beim Con... gekauft, also nehme ich auch an, dass er die neuerste Firmware hat - bin mir sogar fast sicher.

bin mir sogar fast sicher, dass da *nicht* die neueste fw drauf ist. aber *einwaehlen* sollte der router auch mit einer fw von vor 2 jahren koennen. pptp gibts ja nicht erst seit gestern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan2733 » Di 26 Sep, 2006 08:05

Hallo Jutta!

Die Angaben aus dem Statusfenster und vom ipconfig/all kann ich erst morgen prüfen, da bin ich wieder bei ihm. Ich hatte gehofft, morgen mit einer möglichen Lösung hinzufahren.

lG
Stefan
Stefan2733
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan2733 » Di 26 Sep, 2006 16:58

Hallo!

Ich habe nochmals nachgeschaut.
Es ist ein RP614v3 Router mit der neuesten Firmware (V6.0)

lG
Stefan
Stefan2733
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL