Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier und da ich über die Suche mein Problem nicht lösen konnte (Habe zwar vieles gefunden, aber nichts was genau mein Problem betroffen hätte) hier ein eigenes Thema.
Also ich habe als Provider INODE und das Paket adsl solo privat.
Habe nun von der Telekom ein Modem (Speedtouch 546 v6) erhalten und einmal mit diesem versucht ins Internet (VPN Verbindung eingerichtet) zu gehen. Das hat auch funktioniert. Aber immer nur fĂĽr einen PC, also 2 PC's gleichzeitig ging nicht.
Nun wollte ich noch einen WLAN Router (WPN824 von Netgear Firmawre: 2.1.6RC1) dazwischenschalten um erstesn Funknetz nutzen zu können und zweitens eben mit mehreren PC's im Internet surfen zu können.
Ich habe es aber nicht geschaft, beim Router eine Internetverbindung herzustellen. Habe alles so eingestellt wie ich es auf den PC eingerichtet habe,
Protokoll: PPTP
Benutzername
Passwort
ServerIP
DNS
Habe auch diese Eingaben schon zigmal geprĂĽft. also vertippt sollte ich mich wirklich nicht haben.
Habe mir dann das Modem noch etwas genauer angesehen und dort im Ereignisprotokoll folgende Einträge erhalten wenn ich mit dem Router eine Manuelle Einwahl starten wollte:
FIREWALL exact tcp seqnr check (1 of 4): Protocol: TCP Src ip: 10.0.0.2 Src port: 1028 Dst ip: 10.0.0.138 Dst port: 1723
Naja. Da stehe ich jetzt etwas an. Habe sicherheitshalber den Router selbst noch bei einem Freund getestet, dort hatte die Einwahl ohne Probs funktioniert...
Ich denke, es liegt an dem Modem, aber woran genau? Ich habe da irgendwie keinen richtigen Verdacht! Habe Firewall auch schon mal komplett deaktiviert, hat aber nichts gebracht, da die selben Einträge wie oben erwähnt trotzdem kamen
Hoffe ihrkönnt mir helfen!