Zyxel Prestige 660R-61 von Inode.at ip ändern, wie???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zyxel Prestige 660R-61 von Inode.at ip ändern, wie???

Beitragvon tomy111 » So 17 Sep, 2006 11:04

hallo erst mal,

habe mir bei Inode.at eine 2000 leitung bestellt..und das modem
Zyxel Prestige 660R-61 dabei bekommen. nun wollte ich die ip umgehen, doch das geht nicht, weil ich die konfigurations des modems nicht verändern kann..hat jemand erfahrung damit..habe noch zwei router eins von netgear mit wlan funktion und eins von fritzbox mit wlan funktion, kann ich eventuell eins von den beiden an das modem verbinden um so die ip zu umgehen und zu ändern, und mich beliebig mit einer anderen ip immer einwählen...habe schon das progi routercontrol mir runtergeladen doch leider vergebens...
der genaue router wird nicht im progi aufgeführt und die ip ist konstant vom provider aus...gibts eine möglichkeit wie ich die ip bei diesem modem verändern kann...ich würd mich sehr freuen für einige lösungsvorschläge...

Vielen dank schonmal im vorraus..

tomy
tomy111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 17 Sep, 2006 11:06

nun wollte ich die ip umgehen

wie meinst du das?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomy111 » So 17 Sep, 2006 11:16

naja, hab eine feste ip von inode bekommen, wollte sie halt verändern über software oder über die modemkonfiguration, doch ich komm nicht in die konfiguration nicht rein, hast du ne ahnung wie ich das machen kann...?
tomy111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 17 Sep, 2006 11:38

welche ip willst du denn aendern? und welches produkt hast du von inode? einzelplatz, ohne/mit telenode, dhcp-mehrplatz, vpn-mehrplatz, business?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomy111 » So 17 Sep, 2006 13:20

Ich hab den xDSL Privat mini Tarif..
Das Modem: Zyxel Prestige 660R-61
Ich denk mal es ist Einzelplatz, ich benutze die leitung alleine hab mir eine Telefondose anschliessen lassen von der Telekom.
Ich möchte meine IP ändern, also die feste dich ich von inode bekommen habe...anscheinend kann ich sie nicht ändern laut inode..aber ich denke das müsste man umgehen können...
ich möchte mich jedes mal mit einer anderen ip einwählen ins Internet...
ich hatte vorher einen dsl-router von netgear bei 1&1.de in deutschland, nun geht das mit dem Zyxel nicht...bin am ende mit meinem latein...ich hoffe ich konnte mein problem schildern...
Was ist Telenode?
dhcp-mehrplatz, vpn-mehrplatz, was meinst du damit?

tomy
tomy111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » So 17 Sep, 2006 15:22

Versuch mal das Modem auszustecken, warte 10 Minuten und steck es wieder an.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 17 Sep, 2006 16:10

> Ich möchte meine IP ändern, also die feste dich ich von inode bekommen habe...

noch einmal: welche feste ip? es gibt bei privat-produkten von inode naemlich schon seit zwei jahren keine statischen ips mehr. aber, wenn du verraetst, um welche ip es dir geht, kann ich dir vielleicht einen tipp geben.

> Ich denk mal es ist Einzelplatz, ich benutze die leitung alleine

ob es einzelplatz ist, haengt nicht davon ab, wer die leitung benutzt, sondern was du bestellt hast. wenn du es nicht weisst, schau auf deiner auftragsbestaetigung oder auf einer rechnung nach.

> Was ist Telenode?
http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... /telenode/

> dhcp-mehrplatz, vpn-mehrplatz, was meinst du damit?
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... aehigkeit/

hast du deinen anschluss ausgesucht, bestellt und bezahlt oder hast du ihn in der lotterie gewonnen?

fuer die oeffentliche ip hilft der tipp von wavenetuser, es geht bei einzelplatz aber auch einfacher: verbindung trennen und neu einwaehlen. alternativ kannst du auch versuchen, den einwahlserver von inode zu hacken :twisted: bei der privaten ip muss/kann man je nach 172.* oder 10.* ganz verschiedenes tun. Bild
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL