ich habe schon eine ganze weile im forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Derzeit läuft bei mit das ST546 im Multiuserbetrieb, wobei ich mit NAT alle benötigten Ports zum jeweiligen Rechner forwarden kann. Nur leider gibt es Gameserver die damit nichts anfangen können.
Da ich bei der Eunet aber eine Flat habe und zudem 8/ip's includiert habe möchte ich diese auch nutzen!
Meine eigentliche Frage ist:
Wie kann ich das Modem dazu überreden diese öffentliche statischen Ip's auch am einbauten 4fach switch zu verweden?
Eine IP möchte ich über einen Router in ein priv. LAN wie derzeit mit einem zusätzlichen Router routen, die freien Anschlüsse sollen direkt im Internet stehen!
Wan IP' vom Provider:
xxx.xxx.xxx.208/248
Router GW: xxx.xxx.xxx.209
Gameserver: xxx.xxx.xxx.210
GW für LAN: xxx.xxx.xxx.211
geroutet auf
LAN:
192.168.0.1/0
Mir geht es in erster Linie mal darum die öff. IP's auf dem Speetouch 546 zu bekommen, also direkt ohne NAT. Ich weiß mit dem ST510+Zyxel 334 geht es, aber ich benutze leider nun mal eine ander Hardware.
Ev. könnte ich mir auch vorstellen einen anderen ADSL-Router mit dieser Funktionaltät vorstellen. In unserer Firma hat dies die Telekom mit dem Speedtouch 610s konfiguriert. Leider hat nur der Provider darauf zugriff, sodaß ich mir keine user.ini ansehen kann.
PS: Hat jemand die neue Firmware ST5x6v5 6.1.4.7 UK.bin getestet oder im Einsatz? Hat sich hier mal was am Hirnrißigen Webinterface getan?
Danke