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Umstellung auf pppoe
Verfasst:
Di 12 Sep, 2006 23:31
von snoop
Weiß nicht, ob inode lauscht.
Bitte um Umstellung auf pppoe
Kdnr: 198829
Verfasst:
Mi 13 Sep, 2006 15:24
von BlueSystem
Wie wärs mal mit einen Mail an den Support bzw. einen Anruf bei Inode, wenn das nichts fruchtet, hätte ich es hier versucht.
Da wird ihnen geholfen werden
...
Verfasst:
Mi 13 Sep, 2006 15:35
von roro
Bei Deiner Kundennummer vermute ich, dass Du bereits auf pppoe eingestellt bist. Du müsstest eigentlich im Aug. 06 bestellt haben, da wurde eigentlich standardmäßig pppoe ausgeliefert.
Verfasst:
Mi 13 Sep, 2006 15:36
von jutta
angesichts der kundennummer knapp unter zweihunderttausend duerften anschluss und modem weniger als 2 jahre alt sein. also funktioniert pppoe damit ohnehin.
Verfasst:
So 26 Nov, 2006 20:13
von robspr
Mein Schwager, Kundennummer unter 80.000, wollte auch pppoe zur Einwahl nutzen, also email an den Support, nach 3 Wochen folgende Antwort:
...
Nach gründlicher Technischer prüfung muss ich ihnen leider
mitteilen das pppoe in ihrem gebiet nicht zur verfügung steht
...
Da er in Wien lebt bin ich doch sehr überrascht, meine Frage daher: kann das wirklich sein das PPPoE nicht überall funktioniert oder wollte der Service-Techniker nur einfach nicht...
Verfasst:
So 26 Nov, 2006 21:36
von -slcp- dark
In Wien kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es nicht gehen würde.
lg
Verfasst:
Mo 27 Nov, 2006 03:48
von jutta
@robspr: kannst du bitte in erfahrung bringen, welches produkt und welches modem dein schwager hat?
Verfasst:
Mo 27 Nov, 2006 08:24
von robspr
@Jutta:
> Produkt: xDSL privat large mit flat und VoIP
> Modem: Zyxel Prestige 650H-31
Verfasst:
Mo 27 Nov, 2006 08:33
von superracer
Verfasst:
Mo 27 Nov, 2006 08:35
von jutta
> Produkt: xDSL privat large mit flat und VoIP
> Modem: Zyxel Prestige 650H-31
ok, dann faellt mir kein technischer grund ein, warum das umstellen nicht moeglich sein sollte. vielleicht erbarmt sich ein inode-techniker hier im forum, wenn du die kundennummer postest.
Verfasst:
Mo 27 Nov, 2006 08:46
von robspr
ok, danke jutta
Hier die Kundennummer, in der Hoffnung das das auch ein Inode-Mitarbeiter liest und was machen kann.
KNr: ...
Der Router der derzeit hinter dem Modem im Einsatz ist kann zwar auch PPtP, allerdings ist es so, das wenn man permanent online bleibt, das dann nach einiger Zeit die Verbindung weg ist, der Router erkennt das leider nicht. Mit PPPoE gibt es dabei keine Probleme. (Der Router war zuvor bei mir im Einsatz.)
Edit: Danke, ist erledigt. (daher hab ich die KNr. auch wieder gelöscht)
Verfasst:
Do 30 Nov, 2006 19:42
von ice-man
Würde mich sehr freuen wenn mich ein Inode-Techniker auch auf PPPoE umstellen würde!
Meine Kundennummer: edited
Herzlichen Dank!
Verfasst:
Do 30 Nov, 2006 22:50
von Mike86
vielleicht ne dumme Frage, aber was genau bringt pppoe und wie stell ich fest, ob ich es habe?
MFG
Verfasst:
Fr 01 Dez, 2006 08:58
von jutta
Verfasst:
Fr 01 Dez, 2006 21:15
von jai
@ice-man
PPPoE Channel eingerichtet.
lg, Hannes