Hey.
War ma eben beim Niedermeyer. Der Tölpel dort meinte, dass man, wenn man sich bei Inode xDSL mini bestellt mit Netzwerkmodem und dann einen eigenen Router (z.b. Netgear WGT624) dranhängt, man keinen Support und keine Updates kriegen würde?!
Nur komisch ist, dass ich nicht kapieren will, wie die dort merken sollten, ob nun ein Router oder ein PC am Modem hängt! Der Router bekommt genauso wie der PC eine IP zugewiesen und wie sollen die das dann spitz kriegen?
Der Clou dahinter, der wollte mich überreden ein Inode WLAN Gerätchen zu kaufen für nochmals 55 Euro, PLUS 4 Euro pro Monat Gebühr zur Nutzung der Mehrplatzfähigkeit!
Ich fragte ihn, wie sollten die das merken? Er meinte: Ja an der IP-Adresse (mir wär fast ein Achtel in die Hose gegangen). Erzählt mir der einen von ner IP, hat keine Ahnung von Tutten und Blasen, und ich als "nur" unsicherer junger CISCO-Lehrling muss mir das bieten lassen, und womöglich glauben auch noch!!!
Kann mich ma jemand aufklären jetzt, ich glaub dem heini nichts was der schwafelt!!
Danke. Schöne Grüße.
Markus