Aon Business Speed und Zyxel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Business Speed und Zyxel

Beitragvon Oluja » Do 07 Sep, 2006 19:30

Hallo,

kanne mir jemand sagen was ich für AON Business Speed brauche damit sich mein Zyxel Prestige 791 einwählt und nicht der Cisco? Beim Cisco kann ich nichts machen.

Bräuchte die Wert für Encapsulation (PPOAE denke ich) VPI, VCI, Multiplex und was halt noch dazu gehört.

Habe ĂĽber die Suche nicht so richtig was gefunden.

Wäre nett wen mir einer behilflich ist.

GruĂź, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 07 Sep, 2006 19:35

kanne mir jemand sagen was ich für AON Business Speed brauche damit sich mein Zyxel Prestige 791 einwählt und nicht der Cisco?

ich denke, benutzername, passwort und ev ein paar weitere einstellungen...

Beim Cisco kann ich nichts machen.

nur interessehalber: was willste machen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 07 Sep, 2006 20:05

der cisco ist auch gesperrt, benutzer und passwort sind im cisco eingepeichert, und der ist über 2 passwörter geschützt, wenn du vorher deinen benutz und dein paswort nicht gewußt hast wirds schwer werden die daten zu bekommen, noch dazu ist der cisco eh ein top gerät, nur das du bei deinem anschluß die nat konfig hast, und du benötigst routing(gibts nur bei den höheren produkten), oder ein paar freie ports
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Do 07 Sep, 2006 20:11

dann musst du aber in den cisco einbrechen!
das produkt welches du besitzt ist für user welche die pc`s anhängen wollen und surfen.
du benötigst die pro-variante mit routing einstellung ( kostet aber mehr)
dann kannst den zyxel auf eine off ip hängen und schalten was das zeug hält.

so geht nur doppeltes nat, aber dann hängt da zyxel nur drin, damit er drin hängt, weil der cisco schon nattet.

gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 07 Sep, 2006 20:18

das prestige 791 ist ein g.shdsl-modem. das ist sowohl als ersatz fuer den cisco wie als nat-router hinter dem cisco ungeeignet. und die nat-config von einem biz speed mit einem (geeigneten!) zyxel modem hinzukriegen, ist gar nicht so leicht. ;o)
jutta
Administrator
Administrator

Aha!!!

Beitragvon Oluja » Do 07 Sep, 2006 20:44

Hi,

Benutzernamen und Passwort des Internets habe ich natĂĽrlich schon. Auf den Ciso kommen wollte ich gar nicht da ich weiss das dies extra gesperrt sind.

Mich ärgert nur das ich einen Antrag stellen muss wenn ich Portforwarding usw brauche.

Ich dachte auch der Cisco wählt sich nur per PPOE oder was weiss ich was ein und fertig. Das hier noch ne extra Konfiguration sein muss wußte ich nicht.-

Dachte halt das es so ist wie bei ADSL, nur das die Business Produkte andere DNS Server usw haben.

Ich habe gezwungenermaßen einen Business Zugang. Ich persönlich finde das nicht so toll wenn ich für jeden Furz dennen schreiben muss.

Und der Cisco ist mir auch wurscht da er sich ja nur einwählt. :-)

Habe hier in einem anderen Forum gelesen da sie darĂĽber diskutiert haben ĂĽber die VPI Werte und jemand meinte bei den Business Produkten seien die etwas anders als bei "normal" ADSL. Also scheint es doch irgendwei zu gehen, daher mein Thread.

Also falls doch jemand was weiss, bitte um Info!

GruĂź, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 07 Sep, 2006 20:47

Ich persönlich finde das nicht so toll wenn ich für jeden Furz dennen schreiben muss.

musst du auch nicht, kannst auch anrufen...

ich zitiere mal jutta:
das prestige 791 ist ein g.shdsl-modem

du hast ein gröberes problem als vp/vc...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 07 Sep, 2006 20:54

Mich ärgert nur das ich einen Antrag stellen muss wenn ich Portforwarding usw brauche.

Ein Anruf bei der Hotline reicht!, allerdings hast dann adv. sec. und das kostet 8€ im monat

Ich habe gezwungenermaĂźen einen Business Zugang.

Wie kommt das?

vpvc: 8/64
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Oluja » Fr 08 Sep, 2006 07:11

Hallo,

alles klar, das scheint dann nicht so einfach zu gehen.

Kann mir aber jemand sagen für was man das Zyxel Modem den verwenden könnte, jetzt nicht in meinem Fall, sondern generell?

Und was ist an der Business Leitung so besonderes da sie auch als xDSL ausgegeben wird von der TA?

Danke, Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 08 Sep, 2006 07:32

fuer adsl anschluesse mit annex a passen in der regel zyxel p650(h/w)-31, p660(h/w)-61, p662(h/w)-61, fuer adsl anschluesse mit annex b die gleichen aber mit endnummer -33 bzw 63. fuer shdsl-anschluesse p782, p791 und ev nachfolgemodelle.

was man verwenden koennte, haengt aber nicht nur von den technischen eigenschaften lt datenblatt (chipsatz, unterstuetzte protokolle etc) ab, sondern auch von den konfigurationsmoeglichkeiten. da die configs von den providern meistens auf bestimmte modem/router-modelle abgestimmt sind, ist es oft nicht leicht, sie auf modelle anderer hersteller zu uebertragen (selbst, wenn man alle noetigen daten und einstellungen kennt). beim zyxel modem am ta-biz speed anschluss wirst du zb erleben, dass es eine 172.xx.xx.xx ip kriegt, mit der du dann nicht ins internet kommst. (das problem laesst sich loesen, aber es bleibt ein pfusch.)

> Und was ist an der Business Leitung so besonderes da sie auch als xDSL ausgegeben wird von der TA?

"xDSL" ist keine technische bezeichnung, sondern eine marketingbezeichnung und kann alles moegliche und gar nichts bedeuten. bei der ta wurden damit business-anschluesse bezeichnet, die technisch aber hoechst unterschiedlich realisiert wurden/werden (adsl, shdsl, standleitung, pppoa, geroutet ...). dementsprechend werden unterschiedliche hardware (an beiden enden!) und verschiedene konfigurationen verwendet. da die hardware teuer ist und die konfiguration nicht ganz trivial, zieht die ta es vor, die kunden nicht dran rumbasteln zu lassen. wenn du dich bei den anleitungen auf der cisco-homepage umschaust, wirst du verstehen, was ich meine.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Fr 08 Sep, 2006 11:02

xdsl x steht fĂĽr variable geschwindigkeit.
Besonderheit : incl domain, router , sla, ....
aber warum hast du jenes produkt, wenn du nicht weisst was es kann / hat ?
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Sep, 2006 11:23

ich sag auch beim BMW gewinnspiel "neeeee den will ich nicht, will lieber an Nissan Micra"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

xDSL

Beitragvon Oluja » Fr 08 Sep, 2006 13:55

Hi,

so war die Frage natĂĽrlich nicht gemeint. Ich weiss natĂĽrlich was ich habe, so ist das nicht. :-)

Ich dachte das ich mein Zyxel so konfigurieren könnte, bei meinem Anschluß, das es selber rauswählt.

Aber was sollen die SprĂĽche "wenn ich nicht weiss was es kann" oder "Micra statt BMW"?

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage, und keine sinnlosen SprĂĽche.

Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 08 Sep, 2006 19:52

Ich weiss natĂĽrlich was ich habe, so ist das nicht. :-)

denke ich nicht, denn sonst wĂĽrdest du nicht NOCHEINMAL die frage stellen, ob dein shdsl-ding auf einem adsl-anschluss funktionieren wĂĽrde...
Ich dachte das ich mein Zyxel so konfigurieren könnte, bei meinem Anschluß, das es selber rauswählt.

dein ding wird erst funktionieren, wenn du das innenleben des routers umbaust...
hier n r, da n c, dort n ic...
Aber was sollen die SprĂĽche "wenn ich nicht weiss was es kann" oder "Micra statt BMW"?

das mit dem wissen/können kapier ich noch, aber das auto und die schuhschachtel...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Oluja » Fr 08 Sep, 2006 20:09

[quote]denke ich nicht, denn sonst wĂĽrdest du nicht NOCHEINMAL die frage stellen, ob dein shdsl-ding auf einem adsl-anschluss funktionieren wĂĽrde... [/quote]

denkst du die frage war so blöd? meinst du das du es sicher weisst ob es geht wenn du sowas schreibst?

glaube mir, die frage ist nicht so blöd!

Oluja!
Oluja
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL