UTA und Festnetz Telefon ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA und Festnetz Telefon ...

Beitragvon noname1977 » Do 07 Sep, 2006 18:20

Hallo ZUsammen

Habe eben bei einem Freund UTA TELE2 ADSL installiert , alles tadellos (nicht entbĂĽndelt)

Wenn aber ein Telefonanruf von extern kommt oder man raustelefoniert wird die Internerverbindung unterbrochen.

Das Modem , Splitter und Telefon stecken an der richtigen Stelle , allerdings ist die Dose vom Erdgeschoss (hängt telefon) in den ersten Stock geschliffen (modem , splitter).

Hat sicher was damit zu tun nur wer kann mir sagen wie ich jetzt die teile anstecken muss bzw wie muss ich die dose im ersten stock an die dose im erdgeschoss anhängen??

hoffe das war nicht zu verwirrend bin bisl im stress , LG
JĂĽrgen
noname1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Do 07 Sep, 2006 18:53

http://www.holzinger.cc/phone/index.htm
http://www.infoseite.at/daten/technik/t ... ckdose.htm

Hier solltest Du alle Infos finden.
Warscheinlich liegt es daran, dass das Telefon ein 4-poliges Endgerät ist, welches bei bei Aktivität alle anderen wegschaltet.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

hmh

Beitragvon noname1977 » Do 07 Sep, 2006 19:07

danke , es ist aber nur ein siemens gigaset comfort ohne fax. oder anrufbeantworter.

Wie könnte ich verhindern , daß das telefon alle anderen wegschaltet?

danke fĂĽr deine antwort! ;)
noname1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Do 07 Sep, 2006 19:10

Links lesen. Wie sind die Dosen geschalten?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon daTAmasta » Do 07 Sep, 2006 21:39

naja, es ist eher egal welches telefon es ist, wichtig ist eher die korrekte Verkabelung.

2 möglichkeiten hast du:

entweder du steckst splitter korrekt auf die hauptdose der TA an oder du läßt dir die Hauptdose versetzen, dies von der TA oder selbst bzw. von jemanden der es kann, gewähr von der ta gibts dann halt zwar keine, aber wenns richtig gemacht wird, wirds auch kein Problem geben.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Do 14 Sep, 2006 22:27

daTAmasta hat geschrieben:naja, es ist eher egal welches telefon es ist, wichtig ist aber wenns richtig gemacht wird, wirds auch kein Problem geben.

aber wenns falsch gemacht wird darfst du brav zahlen weil du die Telekomleitung/dose angegriffen hast die nicht dir gehört xD
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Do 14 Sep, 2006 22:43

Ganz genau!

ICH wĂĽrd niemals die TA-Dose angreifen, wozu auch? Jeder Elektriker ist um ca 70 - 200% teurer als die von einigen gerne als "Sesselfurzer" genannten TA-Mtarbeiter.

Bisher hat jeder Ta-Mitarbeiter bei mir bzw meinen AnschlĂĽssen absolut ordentliche Arbeit gemacht. Nur zur Vorsicht: ich sage damit aber NICHT, dass die TA noch NIE Fehler oder was weis ich gemacht hat;-))
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL