Netgear WGR-614v2 & Zyxel Prestige 660

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR-614v2 & Zyxel Prestige 660

Beitragvon netgear_user » Sa 02 Sep, 2006 14:58

Hallo!

Ich verwende für mein Inode xDSL einen Netgear WGR-614v2 WLAN Router. Das hat bisher (mit PPoE, nicht PPTP) gut funktioniert, seit einem Tausch des DSL-Modems geht aber nichts mehr. Wenn ich den Router am neuen DSL-Modem (Zyxel Prestige 660) anstecke, kommt zwischen den Geräten keine Netzwerkverbindung zustande, d.h. es leuchten nicht einmal die entsprechenden LEDs, das Setup geht sowieso nicht.
Ich nehme an, das liegt an den Eigenheiten des Netgear Routers, der ja laut filipic.biz ein Spezialkabel benötigt, aber kennt vielleicht jemand eine andere Lösung? Mit dem alten DSL-Modem hat es ja schliesslich auch funktioniert...

thx, Michi
netgear_user
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 02 Sep, 2006 15:35

welches modem hattest du vorher? und welches jetzt? (von dem p660 gibt es r, h, hw ...). leuchten die leds, wenn du andere geraete anschliesst?

> das Setup geht sowieso nicht.

das setup des routers sollte auch funktionieren, wenn er mit dem modem gar nicht verbunden ist. (ich richte router zb immer ein, *bevor* ich sie ans modem anstecke). die beschreibung klingt fast nach defektem netgear.

//ps: falls du einen uebrigen switch oder hub hast, steck den einmal zwischen modem und netgear. damit kannst du ev. kabelprobleme umgehen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL