Hallo Zusammen ,
ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem blöden Problem:
Ich war gestern bei einem Freund welcher ein Speedtouch510(Ethernet) und einen DLINK624 Router hat.
Folgende Situation:
Router hat 192.168.0.1 und DHCP aktiv
2 PC´s über WLan auf Router verbunden funktioniert.
Wenn ich jetzt egal auf welchem PC einlogge und auf die Netzwerkverbindungen gehe , sehe ich "internetverbundung - verbunden" und auch die Datenpackete werden gezählt.
Versuche ich jetzt aber ĂĽber den Internetexplorer auf eine Internetseite zu kommen , kommt einfach "seite nicht verfĂĽgbar"
Ich habe alle security setting am Router deaktiviert damit ich sicher sein kann das nichts blockiert wird. (also keine WEP , keine IP Range , kein mac adressen...)
Warum zum Teufel kann ich die "internetverbindung an den Pcs sehen aber nicht verwenden???
Meine einzige Vermutung ist das eventuell die Logindaten fĂĽr den ISP(UTA) nicht korrekt sind , aber dann dĂĽrfte ich ja an den Clients keine Verbindung sehen.
Ich bin fĂĽr jede Hilfestellung dankbar , hab schon 8 Stunden investiert und komm einfach nicht weiter.
Andere Frage: Von haus aus war auf dem einen PC eine VPN Verbindung eingerichtet , aber mit dem Router brauch ich die doch nicht oder??