xdsl Disconnects im 20-Minutentakt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl Disconnects im 20-Minutentakt

Beitragvon nemesispandor » Mo 28 Aug, 2006 19:29

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit (26. 7.) plagt mich ein arges Problem. Ca. 30 bis 150 mal am Tag, in variierenden Abständen zwischen 30 Sekunden und 3 Stunden verliere ich meine Verbindung. Ich habe einen xdsl 3072 Einzelplatz Zugang mit einem Zyxel 660R-61, daran hängt ein Surecom EP9610-SX-gp, und daran wiederum ein WinXP Rechner per Kabel und ein Mac per WLAN.
Das Problem trat bei mir ziemlich gleichzeitig mit dem Einbau des Surecom Routers auf, daher habe ich auch tagelang gedacht, der wäre das Problem. Aber auch direkt über das Zyxel fliege ich dauerd raus. Dann habe ich die Schuld am PC gesucht, den habe ich aber inzwischen ersetzt und das Problem besteht weiterhin. Die Kabel habe ich auch getauscht.

Gehe ich also in der Annahme richtig, dass das Problem in der Leitung zu suchen ist?
Falls ja, vielleicht könnte sich jemand von Inode das mal ansehen, Kundennr.: 185558 , Vielen Dank
nemesispandor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mEtEoRa » Di 29 Aug, 2006 01:45

ist das problem vorher nie aufgetreten?

kann ja sein dass die verbindung nach 20min getrennt wird, weil im internet explorer das häkchen falsch gesetzt worden ist (nach "xxmin" leerlauf verbindung trennen).

oder hast den router falsch konfiguriert?
im router-config kannst ja "always-on" aktivieren...

is halt meine theorie - kann natĂĽrlich woanders auch das problem liegen.
mEtEoRa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Di 29 Aug, 2006 08:18

@nemesispandor

schalt mal das modem ein und lass es eingeschaltet. dann schau ich mal was los is.
Gast

Beitragvon nemesispandor » Di 05 Sep, 2006 00:00

sorry für die späte Antwort,

@mEtEoRa
Nein, da Problem war nicht ein einziges Mal davor.
Leerlauf trennen ist es auch nicht (habe auch gar keinen Leerlauf)
Das Problem besteht ja auch bei direkter Verbindung, daher kann es nicht an einer falschen config des Routers liegen

@bofh
An is das Teil immer, soll ich auch den Router abstecken?
nemesispandor
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL