Hallo, ich habe einen Linksys WRT54GL, ein 2 Jahre altes Zyxel 650H-31, und Inode Xdsl (aber das erst wieder seit einer Woche, ich hatte ca. 1 Jahr Internetpause, und hab mich neulich wieder angemeldet, - das Modem durfte ich behalten)
Nun ich glaube das ist auch der Grund, warum pppoe nicht auf meinem Router geht. Ich denke es geht mit der Einstellung von vor 2 Jahren überhaupt nicht per pppoe, ich hab zwar schon mit der inode supporthotline gesprochen, aber die sagten pppoe wäre ja nur ein protokoll und natürlich unterstützten sie dieses! Ja, stimmt sicher, aber bei mir gehts nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass ich irgendein dummes kleines Detail vergessen habe (wie so oft bei meinen mittelmässigen IT-Kenntnissen) und ich es daher nicht schaffe, dass sich das Linksys per pppoe einwählt, dabei wäre pppoe ja stabiler, und da ich mmer mal wieder Aussetzer bei meiner Leitung habe, würde ich es schon PPtP gegenüber vorziehen.
Ja, ich hoffe ihr könnt mir da mal irgendwie weiterhelfen, aber irgendwie ist die Problemstellung bei mir schon eher kompliziert, da das Modem halt 2 Jahre, - und der neue Anschluss knapp eine Woche alt ist.
Vielen Dank
tomylee
p.s. (falls mal ein Inodler vorbeischauen sollte) Kunndahnummbah: 200473