inode adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode adsl

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:15

bin neu bei inode und habe folgendes problem: mein modem (speedtouch 546i) ist von haus aus auf singleuser eingestellt. dann funktioniert es auch. wenn ich das speedtouch 546i jedoch auf mulituser umstelle kann ich mich nicht mehr bei inode einwählen und bekomme eine modemfehlermeldung. bitte um hilfe! vielen dank!
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 14:16

wie wählst du nach der multi-user umstellung ein?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:20

sorry medice - ich habe leider sehr wenig erfahrung diesbezüglich. weiß nicht wie ich mich genau einwähle. ich habe die installations cd von inode benutzt. möchte aber eben jetzt an das modem mehr als nur einen pc anschließen (direkt ohne router)
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 14:30

> weiß nicht wie ich mich genau einwähle

der schmaeh ist: wenn das modem auf multi-user eingestellt ist, waehlt das modem sich ein und du darfst vom rechner aus *nicht* auch noch einwaehlen, weil du sonste jedenfalls eine fehlermeldung bekommst.

genaue erklaerung hier http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm
achtung: du musst bei den dns-servern natuerlich die von inode einsetzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:34