inode adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode adsl

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:15

bin neu bei inode und habe folgendes problem: mein modem (speedtouch 546i) ist von haus aus auf singleuser eingestellt. dann funktioniert es auch. wenn ich das speedtouch 546i jedoch auf mulituser umstelle kann ich mich nicht mehr bei inode einwählen und bekomme eine modemfehlermeldung. bitte um hilfe! vielen dank!
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 19 Aug, 2006 14:16

wie wählst du nach der multi-user umstellung ein?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:20

sorry medice - ich habe leider sehr wenig erfahrung diesbezüglich. weiß nicht wie ich mich genau einwähle. ich habe die installations cd von inode benutzt. möchte aber eben jetzt an das modem mehr als nur einen pc anschließen (direkt ohne router)
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 14:30

> weiß nicht wie ich mich genau einwähle

der schmaeh ist: wenn das modem auf multi-user eingestellt ist, waehlt das modem sich ein und du darfst vom rechner aus *nicht* auch noch einwaehlen, weil du sonste jedenfalls eine fehlermeldung bekommst.

genaue erklaerung hier http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm
achtung: du musst bei den dns-servern natuerlich die von inode einsetzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 14:34

ok- aber was muss ich bei dem modem unternehmen das es sich einwählt. ich habe mit der inode modemconfig das modem auf multiuser umgestellt. wollte dann ins internet einsteigen habe aber keine verbindung zustande gebracht. leider bin ich zu blöd für das. wäre für eine schrittweise anleitung sehr dankbar. ;-) lg
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 14:47

> ich habe mit der inode modemconfig das modem auf multiuser umgestellt.

du musst username + passwort eintragen. http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm halt nicht die 10stellige aon-kennung sondern [email protected]

falls das beim web-interface nicht geht, musst du die user.ini auf die festplatte speichern, mit einem editor oeffnen, deine zugangsdaten eintragen und die user.ini wieder aufs modem laden. ist im faq&howto-bereich ganz genau erklaert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 15:13

die umstellung auf multiuser funktioniert mit modemconfig von inode. dh. ich muß keine inidateien ändern. welche einstellungen muss ich vornehmen nachdem ich das modem auf mulituser umgestellt habe? tut mir leid aber ich bin eben eine edv niete.
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 15:14

du musst username und passwort eintragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 15:18

ich habe lt. hotline eine vpn verbindung hergestellt und wähle mich dann mit username und passwort ein - dann bekomm ich die modemfehlermeldung.
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 15:22

jutta hat geschrieben:wenn das modem auf multi-user eingestellt ist, waehlt das modem sich ein und du darfst vom rechner aus *nicht* auch noch einwaehlen, weil du sonste jedenfalls eine fehlermeldung bekommst.

genaue erklaerung hier http://www.diskette.at/faq/Single_multiuser.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 15:43

habe alles versucht - funkt. leider nicht. kann sein, dass das modem von der TA für multiuser gesperrt ist. die anleitung deines linkes stellt nur eine multiuserverwendung inkl. router dar. welche ip adressen muss ich eingeben wenn ich nur das modem ohne router als multiusermodem verwenden möchte? du hast gesagt, dass modem wählt sich von selbst ein - wie baut das modem bei multiuser selbstständig die verbindung auf?
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 15:48

> wie baut das modem bei multiuser selbstständig die verbindung auf?

das musst du den modemhersteller fragen. ist aber egal, hauptsache es tut es.

du brauchst beim pc nur bei den netzwerkeinstellungen "ip adresse automatisch beziehen" und "dns-server automatisch beziehen" einstellen und beim internet-explorer extras - internetoptionen - verbindungen - keine verbindung waehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 16:50

bei dem link http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm ist leider ein falsches menü für das speedtouch modem angeben. bei mir fehlt der button: shared internet. welche möglichkeit hab ich noch mein 546i auf multiuser umzukonfigurieren? vielen dank!
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon blackdiamond » Sa 19 Aug, 2006 16:55

folgende meldung bekomm ich im speedtouch menü: Willkommen beim SpeedTouch™
Einfache Konfiguration

Dieser Assistent unterstützt Sie bei der Konfiguration Ihres SpeedTouch.™ .

Warnung: Easy Setup-Assistent kann nicht ausgefĂĽhrt werden. Es sind keine Vorlagen vorhanden.
blackdiamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 16:58

du brauchst keinen assistenten - was hast du damit vor?
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL