XDSL HOME ohne Mehrplatz mit VoIP mit dem FM114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL HOME ohne Mehrplatz mit VoIP mit dem FM114P

Beitragvon gnarf » Mi 16 Aug, 2006 21:48

Hallo!

Hab heute mein neues XDSL bekommen. Ohne Router geht alles problemlos
Ich hab ein Prestige 600 Modem/Router.
Mein Router den ich dahinter hängen will ist ein Netgear FM114P. ich hab sowohl PPPoE als auch PPPtP probiert. Geht aber irgendwie nicht.
Bekomme keine Verbindung zum Internet.

Jetzt hab ich schon einiges über das Thema gelesen. In älteren Threads steht, dass es mit VoIP gar nicht geht und in neueren steht, dass es durchaus gehen könnte. Jetzt wollt ich fragen geht das mit meinem Router und VoIP oder nicht und wenn ja wie.

THX a lot gnarf
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mgr » Mi 16 Aug, 2006 23:01

hast du das modem via portal.inode.at schon gekonfigt?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gnarf » Mi 16 Aug, 2006 23:31

habs schon geschafft; aber configen war ein sehr guter hinweis, dass werd ich nämlich als nächstes tun.

geschafft hab ichs nun so

hab IP automatisch bezeihen bei meiner Netzwerkkarte gesagt und dann mit ipconfig geschaut welche er zugeteilt bekommt. Das war eine ganz komische mit 10.199.0.253. dann hab ich die statisch gemacht und dem router die selbe gegeben(erste 3 stellen). Jetzt wĂĽrd ich blos noch gerne diese IP changen in 192.168.0.1 . Abeer wie schon gesagt danke fĂĽr den Hinweis werd das Modem gleich configen

thx
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gnarf » Mi 16 Aug, 2006 23:33

danke nochmal aber

wie soll man da was configen
da steht leider nur SIE SIND ONLINE

thx
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 17 Aug, 2006 01:36

> da steht leider nur SIE SIND ONLINE

dann ist es schon konfiguriert. du brauchst am modem also nichts machen.

> Das war eine ganz komische mit 10.199.0.253. dann hab ich die statisch gemacht und dem router die selbe gegeben(erste 3 stellen). Jetzt wĂĽrd ich blos noch gerne diese IP changen in 192.168.0.1 .

wird so nicht funktionieren. du musst den router so einstellen:

WAN (internet):
pppoe (heisst bei manchen netgear "other" / "andere")
username,
passwort.

LAN:
192.168.0.1
(dhcp-server - nach wunsch)

und die ip der netzwerkkarte darf der pc dann nicht mehr von inode beziehen, (die 10.199.xx.yy) sondern vom netgear (192.168.0.xx). ausserdem darf die netzwerkkarte nie die selbe ip adresse haben wie der router. wie soll der arme sonst wissen, ob er die pakete selbst behalten oder weiterschicken soll? stell die ip am pc bitte wieder so ein, wie es in der anleitung von deinem router steht.

zum besseren verstaendnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ip-adresse
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_Netze
http://de.wikipedia.org/wiki/Routing
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gnarf » Di 05 Sep, 2006 19:28

Habs jetzt umgestellt

Jetzt funktionierts. So wie du es geschrieben hast Jutta hab ichs vorher auch probiert aber da ging kein Internet.

Jetzt gehts auch mit 192.168.0.1 fĂĽr den Netgear Router

Aber bis jetzt, war dienstlich im Ausland, gab es keine Probleme mit 10.199.0.2 für den Netgear Router, denn meine Mitbewohner haben das Internet ganz normal nutzen können.

danke trotzdem, toll das es solche foren gibt

thx gnarf
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL